In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Danke für die tolle Zeit

Julia, 08.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich würde diese FH nur weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Wege bei den netten und geduldigen Mädels des Studienservice bedanken. Manchmal finde ich es schade das die Bewertung der Tutoren so subjektiv ist...Ich würde aber immer wieder an diese FH gehen...
Julia

Würde Apollon nochmal als Hochschule wählen

Jens, 08.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Hallo zusammen, ich würde die Apollon - Hochschule nochmal als Hochschule für mich wählen. Ein toller Studienservice mit zumeist prompter Reaktion und Erreichbarkeit, die Praxisnähe und Aktualität der Studieninhalte und die wirklich sehr aufbereiteten Studienhefte sprechen für sich. Ich bin mit Apollon wirklich zufrieden. Gerne wieder! Viele Grüße, Jens
Jens
Geschrieben am 08.12.2012

Hochschule die sich mit ihrer Leistung nicht verstecken braucht

Marvin, 08.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Trotz anfänglicher Bedenken hat mich die APOLLOON Hochschule vollständig überzeugt. Nach dem ich - auf Grund der bulimie-ähnlichen Lehrmethoden - frustriert von einer Präsenzuni gewechselt habe, war ich von dem Verständnis über die wissenschaftliche Lehre und die praktische Wissensvermittlung bei APOLLON vollends positiv überrascht. Trotz oftmals verpönter Fernlehre präsentierte sich mir das Konzept der Hochschule als nachhaltig und effektiv für den persönlichen Lernerfolg. Zu dem handelt es sich bei den Tutoren und Dozenten überwiegend um Personen mit sehr guter Reputation. Weiter kann auch der Studienservice hier wirklich als "Service" bezeichnet werden. Hier wird man nicht, wie es meiner persönlichen Erfahrung nach häufiger der Fall ist, abgefertigt sondern es wird sich Mühe gegeben zu helfen und zu beraten. Den Preis empfand ich für die angebotene Leistung als durchaus gerechtfertigt. Gerade wenn man bedenkt, dass man an einer regulären Präsenzuni trotz Studiengebühren, Semestergebühren, Fahrtkosten, Kosten für Skripte, Bücher usw. und Repitutorien meines Erachtens weniger an Leistung erhält.
Marvin

Bereicherung durch Studium auch nach 30 Jahren Berufserfahrung

Gesche, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr gute Studienbetreuung (rein organisatorisch und admanisitrativ) durch den Studienservice. Alle Themen aus dem Studium untermauern meine tägliche Arbeit. Am Ende des Studiums kann ich nur jedem, der schon länger im Beruf ist, ein Studium empfehlen. Die Klausurtermine alle 4 Wochen am Samstag sind perfekt für einen Berufstätigen. Die Tutoren unterstützen im Studium bei Fragen. Da ich schon lange berufstätig bin, fehlte mir manchmal die Wahrnehmung der Tutoren für einen realistischen Berufsalltag. Insgesamt bin ich total zufrieden und stolz, dass ich es geschafft habe und das nur, weil es so eine Fernhochschule und die Durchlässigkeit in unserem Bildungssystem gibt.
Gesche
Geschrieben am 07.12.2012