In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Service, Top Studiengang

Christian, 17.09.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Habe hier Vollzeit den genannten Bachelor-Lehrgang absolviert. Besonders lobenswert zu erwähnen ist die Betreuung. Der Studienservice ist immer erreichbar gewesen und hat geholfen wo es nur ging. Auch mit individuellen Lösungen. Ich bin ungefähr in der Regelstudienzeit von 3 Jahren geblieben, was nur durch die gute Organisation durch die Hochschule möglich war.
Christian

Ein Fernstudium an der Apollon lohnt sich

Sabrina, 17.09.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Für mich hat sich das Fernstudium gelohnt. Ich mochte die Flexibilität und das Studieren in meinem Rhythmus wie es grade in meinen Alltag passt. Auch der Studienservice war immer schnell und verlässlich, wenn es um Klärung von Problemen im Studium ging. Einzig die Vernetzung mit anderen Studierenden fand ich schwierig. Hierfür steht zwar der Online Campus zur Verfügung allerdings wird dieser gefühlt, grade beim Austausch zu bestimmten Modulen selten genutzt.
Sabrina

Flexibilität in allen Lebenslagen

Karen, 17.09.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Fernstudium bei der APOLLON Hochschule bietet einem eine besondere Flexibilität, um das Studium in allen Lebenslagen unterbringen zu können. Neben Unterbrechungen aufgrund beruflicher oder privater Gründe, sind auch Pausierungen während der Elternzeit möglich. Die Hochschule hat es mir so ermöglicht neben meinem Beruf und der Familiengründung mein Studium erfolgreich zu absolvieren.
Karen

Lehrreiches Studium mit guten Perspektiven

Sandra, 30.06.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium ist schlüssig aufgebaut, die Tutoren und Mitarbeiter der Apollon Hochschule sind sehr nett, kompetent und immer bedacht eine Lösung für ein Problem zu finden. Kleiner Kritikpunkt: Es gibt keine einheitlichen Bewertungsmaßstäbe, der eine Tutor möchte Quellen alphabetisch sortiert haben, der nächste hätte gerne alle Internetquellen gebündelt untereinander stehen. Vorlieben hat jeder, jedoch sollte es hierfür keinen Punktabzug geben wenn das Literaturverzeichnis nach einem logischen Prinzip aufgebaut ist.
Insgesamt führen die Studieninhalte die Studierenden gut in das sehr komplexe Thema der Gesundheitsökonomie ein. Ein großer Kritikpunkt jedoch ist für mich das Modul "Pharmamanagement". Da es als Wahlpflichtfach angeboten wird, ist davon auszugehen, dass Studierende dieses Thema bewusst auswählen. Das Thema wird nur ganz kurz angeschnitten, das Lernheft umfasst gerade so 10 Seiten. Pluspunkt sind die vielen Angebote von kostenlosen Studierhilfen über Onlinevorträge und die Möglichkeit bei Interesse Auslandssemester durchzuführen.
Sandra
Geschrieben am 30.06.2021