Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Gesundheitsökonomie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.apollon-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Lisa , 22.03.2024 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Marco , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jennifer , 06.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 03.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsökonomie

Ein Gesundheitsökonomie Fernstudium unterstützt Sie dabei, in der zukunftsträchtigen Gesundheitsbranche Fuß zu fassen oder Ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Die Gesundheitsökonomie ist ein interdisziplinäres Fach, das wirtschafts- und gesundheitswissenschaftliche Themen miteinander verknüpft. Gesundheitsökonomen arbeiten überall dort, wo im Gesundheitswesen mit Hilfe ökonomischer Methoden Prozesse verbessert oder der Einsatz knapper Ressourcen optimiert werden sollen.

Alternative Studiengänge

Zertifikat
IU Fernstudium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Steffi, 19.05.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium B.A. Gesundheitsökonomie ist sehr interessant und gibt einen guten Überblick über das gesamte Gesundheitswesen, wobei ein deutlicher Fokus auf dem Krankenhausbereich liegt (was in meinem Fall vorteilhaft war). Die Fallaufgaben und Prüfungen sind anspruchsvoll, mit einem guten Lernplan aber machbar. Ich habe das Studium in Vollzeit neben einer Teilzeitbeschäftigung (80 %) absolviert. Es ist sehr hilfreich, dass es nach der Regelstudienzeit von drei Jahren noch möglich ist, den Abschluss um bis zu 18 Monate kostenneutral hinauszuzögern. Die APOLLON Hochschule ist hier sehr flexibel und bietet auch Studienpausen an.
Steffi
Geschrieben am 19.05.2023

Sehr flexibles Studienangebot

Thessa, 13.05.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich studiere seit knapp zwei Jahren Gesundheitsökonomie an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft. Insgesamt bin ich sehr überzeugt von den Studieninhalten und der sehr guten Betreuung. Bei Fragen erhalte ich immer eine schnelle Rückmeldung und die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut. Das Fernstudium lässt sich außerdem sehr gut in den Alltag integrieren, da es im Gegensatz zu einem Präsenzstudium keine bestimmten Studienzeiten gibt.
Ich kann das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Thessa
Geschrieben am 13.05.2023

Insgesamt sehr gut aufgebaut

Val, 27.01.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich habe durchweg positive Erfahrung mit der Apollon- Hochschule in Bremen gemacht. Der Studienservice sowie die Dozenten sind immer erreichbar und sehr hilfsbereit gewesen. Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut und ermöglicht es, sich direkt mit den Dozenten oder mit Kommilitonen auszutauschen. Weiter so :).
Val
Geschrieben am 27.01.2023

Insgesamt würde ich das Studium weiterempfehlen.

Vanessa, 12.12.2022
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die positiven Punkte überwiegen deutlich gegenüber den negativen Punkten. Nirgendwo anders bekommt man so viel Flexibilität. Ich fühle mich den Studenten oder Lehrenden der Apollon auch gar nicht so fern. Die Studienhefte werden mit süßen Aufmerksamkeiten verpackt und die Seminare sind immer sehr nett mit kleinen Speisen und Getränken hergerichtet. Die Prüfungsleistungen bestehen hauptsächlich aus Fallaufgaben, welche ohne Stress abzulegen sind. Druck hat man nur bei den Klausuren und dabei nicht zu wenig. Ich empfand bisher nahezu jede Klausur als zeitlich nicht machbar. Man hat 2 Stunden und es sind einfach zu viele und zu umfangreiche Aufgaben. Hier wird deutlich mehr Schwerpunkt auf Quantität als auf Qualität gesetzt. Das finde ich aus beruflicher/wissenschaftlicher Sicht nur bedingt sinnvoll. Hohe Anforderungen sind gut. Dann aber lieber schwierigere Aufgaben und dafür nicht der enorme Zeitdruck als einzige Hürde. Außerdem sind in den Klausuren und in den Studienheften recht viele Fehler. Im Online Campus finden sich zwar Kommentare, welche Absätze der Studienhefte ihre Gültigkeit verloren haben, jedoch fragt man sich als Student*in, warum die Studienhefte vor dem Druck dann nicht regelmäßig korrigiert/aktualisiert werden.
Vanessa
Geschrieben am 12.12.2022