Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Gesundheitsökonomie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Bisher haben 57 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Master of Arts (M.A.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Lisa , 14.11.2018 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ulrike , 11.11.2018 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Denise , 09.11.2018 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Jana , 03.10.2018 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Antonina , 17.09.2018 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Fernstudium Gesundheitsökonomie

Ein Gesundheitsökonomie Fernstudium unterstützt Sie dabei, in der zukunftsträchtigen Gesundheitsbranche Fuß zu fassen oder Ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Die Gesundheitsökonomie ist ein interdisziplinäres Fach, das wirtschafts- und gesundheitswissenschaftliche Themen miteinander verknüpft. Gesundheitsökonomen arbeiten überall dort, wo im Gesundheitswesen mit Hilfe ökonomischer Methoden Prozesse verbessert oder der Einsatz knapper Ressourcen optimiert werden sollen.

Alternative Studiengänge

Gesundheitsökonomie
APOLLON Hochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Gesundheitsökonom
IST-Hochschule für Management
Zertifikat
Gesundheitsökonomie
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Zertifikat
Gesundheitsökonomie und Gesundheitssysteme
HFH - Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 57 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 36
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Master erfolgreich abgeschlossen...

Lisa, 14.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.6
Ich bin mit meinem Masterstudiengang inzwischen fertig und rundum zufrieden. Die Betreuung der Hochschule v.a. durch den Studienservice ist exzellent. Es wird sich redlich bemüht auf alle Fragen, Sorgen, Probleme und Anregungen einzugehen und diese schnell und kompetent zu bearbeiten.
Die Flexibilität des Studiums sowie auch die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien haben mich vollständig überzeugt. Die Studieninhalte entsprechen im Wesentlichen dem, was auch in vergleichbaren Studiengängen anderer Hochschulen ermöglicht und angeboten wird.

Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Möglichkeiten des Online-Campus. Ich würde mir im heutigen Zeitalter einfach etwas mehr Funktionen wünschen (bspw. Terminübernahme in den eigenen Kalender).

FAZIT: Nach vielen Überlegungen, welche Hochschule für mein Studium und meine Wünsche geeignet sein könnte, war es die absolut richtige Entscheidung, mich an der Apollon anzumelden. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.11.2018

Das beste ist die Flexibilität

Ulrike, 11.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.3
Für Studenten mit Familie und Vollzeitjob, ist das Studium und den flexiblen Terminen ist das Studium an der Apollon Hochschule perfekt. Das komplet neu gestalltung Cover ist sehr ansprechend, aber die Inhalte sind ab und zu 10 Jahre alt. Das ist der einzigste Kritikpunkt.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.11.2018

Eine klasse Hochschule

Denise, 09.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.3
Die Hochschule ist zwar von den Gebühren recht teuer, aber dafür ist die Betreuung und Unterstützung durch den Studienservice hervorragend. Ich habe meinen Bachelor an der Hochschule gemacht und merke nun, dass sich die Inhalte der Module des Masters mit denen des Bachelors sehr ähneln. Insgesamt ist die Hochschule recht flexibel in der Gestaltung der Studiengänge. Ich würde mir jedoch einen verstärktere Unterstützung durch die Tutoren wünschen.
Bewertung lesen
Denise
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.11.2018

Selbstmanagement

Jana, 03.10.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
3.8
Voraussetzung für den erfolgreichen Abschluss ist eine strikte Eigenorganisation. Die Basics sind durch die Hochschule organisiert, wichtige Zeitschienen und Rahmenbedingungen müssen jedoch selbstständig recherchiert und eingeplant werden. Es wird nicht immer ausreichend dargestellt, dass Zeitfenster aufgrund von langsamer Verwaltung in der Hochschule eingeplant werden müssen. Hier ist der Fernstudent auf sich selbst angewiesen
Bewertung lesen
Jana
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.10.2018

Hilfe in der Praxis

Antonina, 17.09.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.5
Die Studieninhalte lassen sich für die Praxis anwenden. Sie finden sich nicht nur im Gesundheitswesen wieder sondern können in verschieden Berreichen angewendet werden.
Ich habe Inhalte des Studiums auch im Alltag verwenden können. Gut ist auch, das von den Studierenden erwartet wird sich mit englisch auseinander zu setzen z.b. Bei Studien
Bewertung lesen
Antonina
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.09.2018

Super Preis Leistung, hoher akademischer Anspruch

Lisa, 09.09.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
5.0
Mittlerweile bin ich einen Monat über meiner Regelstudienzeit in einem Vollzeitstudium des Masters der Gesundheitsökonomie - da sich bei mir privat und beruflich die Situation so verändert hat, dass ich nur noch Teilzeit studieren kann, war die APOLLON extrem kulant und hat das Studium euf meine Bedürfnisse angepasst... ohne an der qualität zu sparen - der Anspruch an mich und meine Leistungen ist der selbe geblieben, jedoch habe ich einen größeren zeitlichen Spielraum für meine Leistungen und kann so individuell entscheiden, wann ich was leiste. Ideal für meine Situation... Ich habe ca. 65% geschafft und werde innerhalb der nächsten 14 Monate die restlichen Leistunge erbringen können. So sieht moderne nebenberufliche Weiterqualifizierung aus!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.09.2018

Profilschärfung für die Gesundheitswirtschaft

Ralf, 06.09.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.8
Es herrscht eine aufgeschlossene Atmosphäre. Das Studium ermöglicht eine Spezialisierung für die Arbeit auf der Führungsebene. Die angebotenen Themenschwerpunkte sind für die Arbeitsfelder der Leistungserbringer genauso interessant, wie für den Bereich der Kostenträger. Aktuelle Themenfelder wie health technology und Telematik sind Teil des Ausbildungsprogramms. Es gibt viele Impulse, bestehende Kenntnisse zum Gesundheitswesen zu erweitern und zu vertiefen.
Besonders gut fand ich, dass man alle Dozenten immer anschreiben konnte, wenn Fragen offen waren. Es gab stets konstruktive und interessante Hinweise zur Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Fachbereich der Gesundheitswirtschaft.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.09.2018

Studieren macht Spaß

Kristin, 21.06.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
5.0
Mir gefällt besonders gut, dass das Studium zu jedem Zeitpunkt flexibel gestaltbar ist...es passt deshalb in jede Lebenssituation. Man kann seine Grenzen austesten und aufgrund von zahlreichen Herausforderungen über sich hinaus wachsen. Man lernt dabei eben auch viel über sich selbst, kann seine Disziplin steigern, oder kürzer treten, wenn man gerade ein wenig Auszeit braucht. Der Studienservice, Dozenten und Tutoren, sowie das Netzwerk aus Mitstudierenden unterstützen zu jedem Zeitpunkt und motivieren immer wieder neu! So kann man alles schaffen!
Bewertung lesen
Kristin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.06.2018

Top Preis-Leistungsverhältnis

Sabine, 26.04.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.8
Die Apollon Hochschule bietet aktuelle Studieninhalte gepaart mit hoher Flexibilität im Studium. Es setzt aber auch, wie jedes Fernstudium, ein gutes Mass an Eigenständigkeit und Selbstdisziplin voraus. Für mich waren das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Inhalte, die Studienbetreuung und die Dozenten absolut überzeugend und solide.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.04.2018

Gesundheitsökonomie

Ute, 24.04.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
5.0
Die Inhalte sind sehr praxisorientiert. Managementthemen werden sehr gut vermittelt. Man nimmt eine sehr gute Badis für die Unsetzung im Alltag mit und ist in gesindheitsökonomischen Themen sehr gut aufgestellt. Die Betreuung ist hervorragend. Die Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben erfolgt zügig und sehr kompetent. Die Betreuung durch den Studienservice ist sehr freundlich, schnell und kompetent.
Auch die Praxisseminare stellen ein sehr gutes Training für den Berufsalltag dar.
Bewertung lesen
Ute
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.04.2018