Flexibles Studium bei rundum sehr guter Betreuung

Susann
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Bericht archiviert

Die Entscheidung für die APOLLON war für mich absolut lohnenswert und ich kann die Hochschule allen Interessenten nur weiterempfehlen!
Die Betreuung durch den Studienservice, die Tutoren und Lehrkräfte habe ich immer als sehr angenehm, wertschätzend und kompetent empfunden. Fragen wurde stets schnell und umfassend beantwortet.
Die Studienhefte kann man sich in verschiedenen Dateiformaten herunterladen und so auch mobil mit dem Tablet oder PC arbeiten. Ich fand auch das Verhältnis zwischen den Selbstlernphasen zu Hause und den Seminaren vor Ort genau richtig. Auf dem Onlinecampus findet man sich schnell zurrecht, außerdem kann man ihn als Plattform für die Netzwerkarbeit nutzen, auf Onlinevorträge zurückgreifen und verschiedene Onlinenbibliotheken nutzen.
Stellenweise verbesserungswürdig ist die Aktualität der Studienhefte.
Natürlich kommt es bei der Qualität der Betreuung auch immer stark auf den jeweiligen Tutor an, da gibt es schon mal Unterschiede, was Korrekturzeiten, Feedback und die Bewertung anbelangt. Ich persönlich fühlte mich jedenfalls immer gut bis sehr gut aufgehoben.
Positiv hervorzuheben ist der Studienservice, immer nett und freundlich, super schnelle Antworten auf E-Mail-Anfragen und tagsüber sowie am frühen Abend auch telefonisch gut erreichbar.
Man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem wertgeschätzt, das erleichtert bei allem Stress das Studieren neben Beruf und Familie enorm!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Individuelle und persönliche Betreuung mit Herz, interessante und aktuelle Inhalte
  • Aktualität und Qualität des Studienmaterials schwankt schon mal
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Susann
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.05.2019
Veröffentlicht am 15.05.2019
Susann
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Fast-Track
Geschrieben am 14.05.2019
Veröffentlicht am 15.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Christian , 07.09.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Stefanie , 27.08.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ramona , 18.07.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Inna , 21.05.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)