Nicht überragend, aber ganz OK

Gesundheitsökonomie (M.A.)

Die Hochschule ist sehr von sich überzeugt und hat einen selbstbewussten Internetauftritt.
Die Studienmaterialien sind gut zu lesen und sehr praxisorientiert, oftmals viel unwichtiger Text, um die 100 Seiten im Heft vollzukriegen.
Die Zeit kann sehr gut selbst eingeteilt werden, Klausuren finden jeden Monat statt. Lediglich die Seminartermine sind meist unglücklich gelegt, oder schon voll oder finden zu selten statt. Gerade bei den Gruppenprojekten muss man für die Präsentation (meist freitags) immer eigens nach Bremen anreisen. D. h. 1-2 Tage Urlaub, nicht unerhebliche Kosten. Und das alles für 1 Stunde Präsentation.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt recht zeitnah und meist mit brauchbarem Feedback.
Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob mir das Studium mal was bringen wird, sei es karrieretechnisch oder finanziell. Der hohe Zeitaufwand und die hohen Kosten wirken sich derzeit auf meine Motivation aus. Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal machen.

• Leicht verständliche und praxisorientierte Studienmaterialien, freie Zeiteinteilung
  • Preis-Leistung, Seminartermine und -organisation, Themen der Schwerpunktfächer
    1.0
Studienbeginn 2012
Variante Fast-Track
Geschrieben am 11.01.2014
Veröffentlicht am 11.01.2014

Marie , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Christian , 07.09.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Stefanie , 27.08.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ramona , 18.07.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Inna , 21.05.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)