Ausgesprochen gute Erfahrungen

Nicoud
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe bisher ausgesprochen gute Erfahrungen mit der Apollon Hochschule gemacht. Ich habe bisher ein Zertifikatsstudium als Vorbereitung (Propädeutikum) zum Master abgeschlossen und stecke mitten im Master Gesundheitsökonomie. Da ich zuvor bereits an einer staatlichen Universität (Bremen) und einer weiteren privaten Fernuni (DHfPG) studiert habe, kann ich relativ gut vergleichen.

Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet, die Fallaufgaben sind interessant und bringen einen tatsächlich weiter; also keine reine Wissensabfrage und auch die Seminare sind sehr professionell und sinnvoll aufgebaut. Man muss allerdings mit der Philosophie der "stetigen Überforderung" (Zitat Prof. Kümmel) klar kommen. Ich habe für mich festgestellt, dass man daran wächst, kann mir aber auch vorstellen, dass es abschreckt/ frustriert.

Da die Hochschule sehr bemüht ist, sich weiter zu entwickeln und noch besser zu werden, kann ich persönlich ein Studium an der Apollon uneingeschränkt empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Nicoud
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 05.06.2012
Veröffentlicht am 05.06.2012
Nicoud
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante Fast-Track
Geschrieben am 05.06.2012
Veröffentlicht am 05.06.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Christian , 07.09.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Stefanie , 27.08.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ramona , 18.07.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Inna , 21.05.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)