Das Fernstudium "Gesundheitsökonomie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Bisher haben 69 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master of Arts (M.A.)

Kimberly Tracy , 27.11.2019 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Michael , 30.10.2019 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Sophia , 28.10.2019 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Andrea , 19.10.2019 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Johanna , 17.10.2019 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Fernstudium Gesundheitsökonomie

Ein Gesundheitsökonomie Fernstudium unterstützt Sie dabei, in der zukunftsträchtigen Gesundheitsbranche Fuß zu fassen oder Ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Die Gesundheitsökonomie ist ein interdisziplinäres Fach, das wirtschafts- und gesundheitswissenschaftliche Themen miteinander verknüpft. Gesundheitsökonomen arbeiten überall dort, wo im Gesundheitswesen mit Hilfe ökonomischer Methoden Prozesse verbessert oder der Einsatz knapper Ressourcen optimiert werden sollen.

Gesundheitsökonomie
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Gesundheitsökonomie
APOLLON Hochschule
Gesundheitsökonomie und spezielle betriebswirtschaftliche Aspekte
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Gesundheitsökonom
IST-Hochschule für Management

Von den 69 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Für mich die perfekte Hochschule

Kimberly Tracy, 27.11.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich bin inzwischen seit 1 1/2 Jahren an der APOLLON immatrikuliert und liebe mein Studium! Ich würde jedem, der sich im Gesundheitsbereich weiterbilden möchte, die APOLLON empfehlen, weil sie meinen damaligen Recherchen nach eine der günstigsten Hochschulen war. Wer denkt, dann mangele es an Qualität, denkt falsch. Ich fühlte mich noch nie mit Fragen alleine gelassen, die Studienhefte sind super zu verstehen, enthalten Beispiele und Übungen. Die Seminare sind auch immer interessant, um neue Leute kennenzulernen. Hier habe ich lediglich einen Stern weniger gegeben, weil ich manchmal das Gefühl habe, hätte nicht sein müssen, war eher so eine Pflichtveranstaltung, die sein muss, damit bewiesen ist, dass auch wirklich ich die Person bin, die das Studium macht.
Kimberly Tracy
Geschrieben am 27.11.2019

Gesundheitsökonomie beim Spitzenreiter

Michael, 30.10.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ausgezeichnete Tutoren mit einem Blick für das wissenschaftlich Wertvolle, immer aktuelle Studienbriefe, Korrekturen in Bestzeit, dabei ein schon fast freundschaftlicher Kontakt von den Professoren zu den Studierenden, der Service und die Beratung der Hochschule verdient eine 1+
Geschrieben am 30.10.2019

Meist schnelle Dozenten, aber veraltete Inhalte

Sophia, 28.10.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Viele Dozenten wirken so, als würden Sie den Job nur machen, um Geld einzunehmen. Die Studienmaterialien sind ziemlich veraltet (teilweise 10 Jahre alt!), es gibt kaum Bezug zur aktuellen Situation im Gesundheitswesen. Die Dozenten sprechen sich schlecht untereinander ab, weshalb die Notenvergabe/Bewertung, v.a. bei Präsentationen, sehr ungerecht ist.
Sophia
Geschrieben am 28.10.2019

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Andrea, 19.10.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die fachliche Betreuung ist top. Die Bewertungen der eingereichten Arbeiten wurden ausreichend kommentiert. Der Online Campus ist gut strukturiert. Die Seminare waren immer richtig super. Da merkt man, dass die Dozenten sehr gut ausgewählt worden sind. Ich würde immer wieder dort studieren und kann die Apollon Hochschule uneingeschränkt weiter empfehlen!
Andrea
Geschrieben am 19.10.2019

Praxisorientiert

Johanna, 17.10.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Aufgabenstellungen sind sehr praxisorientiert. Es sind konkrete Fallaufgaben, die einem auch so im Berufsleben begegnen bzw. begegnen könnten. Die Studienhefte sind nachvollziehbar und gut geschrieben gleichzeitig wird häufig interessante weiterführende Literatur empfohlen.
Johanna
Geschrieben am 17.10.2019

Meine Erfahrung

Jana, 17.10.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Das Studium ist sehr abwechslungsreich und auch neben einem Vollzeitjob ohne Schichtdienst machbar, da die Bearbeitung der Inhalte fast immer individuell und ohne Zeitdruck erfolgen kann. Die Tutoren sind größtenteils sehr schnell mit Rückmeldungen auf Fragen, sodass man zügig weiter machen kann. In den Ferien dauert es manchmal etwas länger, wenn Tutoren im Urlaub sind, aber das ist ja auch verständlich. Grundsätzlich könnte die Hochschule von etwas mehr Digitalisierung profetieren, da z.B. Hausarbeiten usw. noch ausgedruckt verschickt werden müssen. Die Seminare waren auch sehr interessant und tatsächlich könnte ich hier wirklich was für mich mitnehmen.
Meinen Bachelor habe ich einer staatlichen Universität gemacht, daher kann ich gut zwischen Präsenzstudium und Fernuni vergleichen. Ich muss zusammenfassend sagen, dass ich im Fernstudium mehr gelernt habe, da ich mich intensiver mit den Lerninhalten beschäftigen muss. Ein Vorteil ist natürlich auch, dass man nicht auf seinen Verdiest verzichten muss. Der einzige Nachteil ist der Kontakt mit den anderen Studenten, der im Vergleich zum Präsenzstudium deutlich schlechter ist. Durch die Stammtische kann man hier etwas Abhilfe schaffen, aber es ist nicht vergleichbar.
Jana
Geschrieben am 17.10.2019

Master Gesundheitsökonomie: Empfehlung

Annika, 08.07.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Absolute Empfehlung! Nach meinem Bachelorstudiengang habe ich einige Fernhochschulen ausprobiert, bis ich endlich die Apollon gefunden haben. Einzigartiger Studierendenservice, hohe Flexibilität und Erreichbarkeit. Studium kann auf die persönliche Situation zugeschnitten werden: Pausen oder Vorabversand. Gute Organisation der Seminare. Arbeiten mit Studienheften sehr angenehm und Fallaufgaben sind logisch aufgebaut. Und werden schnell bearbeitet.
Einziger Abzug: Studienhefte sollten mehr aktualisiert werden!!
Annika
Geschrieben am 08.07.2019

Fernhochschule mit 5⭐️PLUS

Nadine, 02.07.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Diese Fernhochschule hat durchweg 5⭐️ verdient. Perfekte Vereinbarung von Beruf, Privatleben und Studium möglich. Tolle Studienunterlagen mit exakter Fachwissenvermittlung und Praxisbezug. Sehr nettes Team. Aus diesem Grund absolviere ich bereits mein zweites Studium an der APOLLON Hochschule.
Nadine
Geschrieben am 02.07.2019

Fernstudium der extraklasse

Lisa, 14.05.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich bin immer noch begeistert.
Gut aufbereitetes material, gute Betreuung, viele Einblicke in Bereiche mit denen man sonst nicht in Berührung kommt, tolle persönliche Kontakte und Kommilitonen.

Einzig der online campus könnte etwas "umfangreicher" sein was die Funktionen angeht.
Lisa
Geschrieben am 14.05.2019

Flexibles Studium bei rundum sehr guter Betreuung

Susann, 14.05.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Entscheidung für die APOLLON war für mich absolut lohnenswert und ich kann die Hochschule allen Interessenten nur weiterempfehlen!
Die Betreuung durch den Studienservice, die Tutoren und Lehrkräfte habe ich immer als sehr angenehm, wertschätzend und kompetent empfunden. Fragen wurde stets schnell und umfassend beantwortet.
Die Studienhefte kann man sich in verschiedenen Dateiformaten herunterladen und so auch mobil mit dem Tablet oder PC arbeiten. Ich fand auch das Verhältnis zwischen den Selbstlernphasen zu Hause und den Seminaren vor Ort genau richtig. Auf dem Onlinecampus findet man sich schnell zurrecht, außerdem kann man ihn als Plattform für die Netzwerkarbeit nutzen, auf Onlinevorträge zurückgreifen und verschiedene Onlinenbibliotheken nutzen.
Stellenweise verbesserungswürdig ist die Aktualität der Studienhefte.
Natürlich kommt es bei der Qualität der Betreuung auch immer stark auf den jeweiligen Tutor an, da gibt es schon mal Unterschiede, was Korrekturzeiten, Feedback und die Bewertung anbelangt. Ich persönlich fühlte mich jedenfalls immer gut bis sehr gut aufgehoben.
Positiv hervorzuheben ist der Studienservice, immer nett und freundlich, super schnelle Antworten auf E-Mail-Anfragen und tagsüber sowie am frühen Abend auch telefonisch gut erreichbar.
Man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem wertgeschätzt, das erleichtert bei allem Stress das Studieren neben Beruf und Familie enorm!
Susann
Geschrieben am 14.05.2019