Das Fernstudium "Gesundheitsökonomie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Bisher haben 63 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master of Arts (M.A.)

Annika , 08.07.2019 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Nadine , 02.07.2019 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Lisa , 14.05.2019 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Susann , 14.05.2019 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Elena , 29.03.2019 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Fernstudium Gesundheitsökonomie

Ein Gesundheitsökonomie Fernstudium unterstützt Sie dabei, in der zukunftsträchtigen Gesundheitsbranche Fuß zu fassen oder Ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Die Gesundheitsökonomie ist ein interdisziplinäres Fach, das wirtschafts- und gesundheitswissenschaftliche Themen miteinander verknüpft. Gesundheitsökonomen arbeiten überall dort, wo im Gesundheitswesen mit Hilfe ökonomischer Methoden Prozesse verbessert oder der Einsatz knapper Ressourcen optimiert werden sollen.

Gesundheitsökonomie
APOLLON Hochschule
Gesundheitsökonom (FH)
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Gesundheitsökonomie
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Gesundheitsökonom
IST-Hochschule für Management

Von den 63 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Master Gesundheitsökonomie: Empfehlung

Annika, 08.07.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Absolute Empfehlung! Nach meinem Bachelorstudiengang habe ich einige Fernhochschulen ausprobiert, bis ich endlich die Apollon gefunden haben. Einzigartiger Studierendenservice, hohe Flexibilität und Erreichbarkeit. Studium kann auf die persönliche Situation zugeschnitten werden: Pausen oder Vorabversand. Gute Organisation der Seminare. Arbeiten mit Studienheften sehr angenehm und Fallaufgaben sind logisch aufgebaut. Und werden schnell bearbeitet.
Einziger Abzug: Studienhefte sollten mehr aktualisiert werden!!
Annika
Geschrieben am 08.07.2019

Fernhochschule mit 5⭐️PLUS

Nadine, 02.07.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Diese Fernhochschule hat durchweg 5⭐️ verdient. Perfekte Vereinbarung von Beruf, Privatleben und Studium möglich. Tolle Studienunterlagen mit exakter Fachwissenvermittlung und Praxisbezug. Sehr nettes Team. Aus diesem Grund absolviere ich bereits mein zweites Studium an der APOLLON Hochschule.
Nadine
Geschrieben am 02.07.2019

Fernstudium der extraklasse

Lisa, 14.05.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich bin immer noch begeistert.
Gut aufbereitetes material, gute Betreuung, viele Einblicke in Bereiche mit denen man sonst nicht in Berührung kommt, tolle persönliche Kontakte und Kommilitonen.

Einzig der online campus könnte etwas "umfangreicher" sein was die Funktionen angeht.
Lisa
Geschrieben am 14.05.2019

Flexibles Studium bei rundum sehr guter Betreuung

Susann, 14.05.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Entscheidung für die APOLLON war für mich absolut lohnenswert und ich kann die Hochschule allen Interessenten nur weiterempfehlen!
Die Betreuung durch den Studienservice, die Tutoren und Lehrkräfte habe ich immer als sehr angenehm, wertschätzend und kompetent empfunden. Fragen wurde stets schnell und umfassend beantwortet.
Die Studienhefte kann man sich in verschiedenen Dateiformaten herunterladen und so auch mobil mit dem Tablet oder PC arbeiten. Ich fand auch das Verhältnis zwischen den Selbstlernphasen zu Hause und den Seminaren vor Ort genau richtig. Auf dem Onlinecampus findet man sich schnell zurrecht, außerdem kann man ihn als Plattform für die Netzwerkarbeit nutzen, auf Onlinevorträge zurückgreifen und verschiedene Onlinenbibliotheken nutzen.
Stellenweise verbesserungswürdig ist die Aktualität der Studienhefte.
Natürlich kommt es bei der Qualität der Betreuung auch immer stark auf den jeweiligen Tutor an, da gibt es schon mal Unterschiede, was Korrekturzeiten, Feedback und die Bewertung anbelangt. Ich persönlich fühlte mich jedenfalls immer gut bis sehr gut aufgehoben.
Positiv hervorzuheben ist der Studienservice, immer nett und freundlich, super schnelle Antworten auf E-Mail-Anfragen und tagsüber sowie am frühen Abend auch telefonisch gut erreichbar.
Man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem wertgeschätzt, das erleichtert bei allem Stress das Studieren neben Beruf und Familie enorm!
Susann
Geschrieben am 14.05.2019

Super Hochschule

Elena, 29.03.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Sehr positiv ist die Begleitung durch den studienservice und die Tutoren zu bewerten. Es gibt immer ein offenes Ohr und Hilfestellung. Der Aufbau ist strukturiert, nachvollziehbar und praktisch durch die vorgegebenen Zeiteinteilungen. Der Onlinecampus ist vielfältig, durch Zugang zu Büchern, Zeitschriften, PC Programmen und Studienmaterialien.
Elena
Geschrieben am 29.03.2019

Kein Vergleich zum Präsenzstudium.

K., 17.01.2019
2.4
Insbesondere die Thesenbetreuung ist nicht mit der in einem Präsenzstudium zu vergleichen und der Lerneffekt gleich 0!
Die Betreuung läuft bei jedem der Studierenden nach Willkür. Trotz gleichem Betreuer bekommt der eine Studierende 1 DinA4 Seite Feedback und Verbesserungsvorschläge, andere bekommen nur die Rückmeldung, dass sie aktuelle Literatur verwenden sollen...
Während dem Studium stellte sich mir nicht nur einmal die Frage, ob es die Tutoren auch an eine Präsenzuni geschafft hätten.
K.
Geschrieben am 17.01.2019

Master erfolgreich abgeschlossen...

Lisa, 14.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich bin mit meinem Masterstudiengang inzwischen fertig und rundum zufrieden. Die Betreuung der Hochschule v.a. durch den Studienservice ist exzellent. Es wird sich redlich bemüht auf alle Fragen, Sorgen, Probleme und Anregungen einzugehen und diese schnell und kompetent zu bearbeiten.
Die Flexibilität des Studiums sowie auch die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien haben mich vollständig überzeugt. Die Studieninhalte entsprechen im Wesentlichen dem, was auch in vergleichbaren Studiengängen anderer Hochschulen ermöglicht und angeboten wird.

Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Möglichkeiten des Online-Campus. Ich würde mir im heutigen Zeitalter einfach etwas mehr Funktionen wünschen (bspw. Terminübernahme in den eigenen Kalender).

FAZIT: Nach vielen Überlegungen, welche Hochschule für mein Studium und meine Wünsche geeignet sein könnte, war es die absolut richtige Entscheidung, mich an der Apollon anzumelden. Ich bin sehr zufrieden.
Lisa
Geschrieben am 14.11.2018

Das beste ist die Flexibilität

Ulrike, 11.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Für Studenten mit Familie und Vollzeitjob, ist das Studium und den flexiblen Terminen ist das Studium an der Apollon Hochschule perfekt. Das komplet neu gestalltung Cover ist sehr ansprechend, aber die Inhalte sind ab und zu 10 Jahre alt. Das ist der einzigste Kritikpunkt.
Ulrike
Geschrieben am 11.11.2018

Eine klasse Hochschule

Denise, 09.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Hochschule ist zwar von den Gebühren recht teuer, aber dafür ist die Betreuung und Unterstützung durch den Studienservice hervorragend. Ich habe meinen Bachelor an der Hochschule gemacht und merke nun, dass sich die Inhalte der Module des Masters mit denen des Bachelors sehr ähneln. Insgesamt ist die Hochschule recht flexibel in der Gestaltung der Studiengänge. Ich würde mir jedoch einen verstärktere Unterstützung durch die Tutoren wünschen.
Denise
Geschrieben am 09.11.2018

Selbstmanagement

Jana, 03.10.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Voraussetzung für den erfolgreichen Abschluss ist eine strikte Eigenorganisation. Die Basics sind durch die Hochschule organisiert, wichtige Zeitschienen und Rahmenbedingungen müssen jedoch selbstständig recherchiert und eingeplant werden. Es wird nicht immer ausreichend dargestellt, dass Zeitfenster aufgrund von langsamer Verwaltung in der Hochschule eingeplant werden müssen. Hier ist der Fernstudent auf sich selbst angewiesen
Jana
Geschrieben am 03.10.2018