In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung

Philipp, 02.08.2022
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Super Hochschule mit guten Schwerpunkten in der Gesundheitswirtschaft. Die tutorielle Begleitung ist super. Fachlich gut qualifizierte Dozenten und Professoren. Hohe Flexibilität im Studium ist stets gegeben. Leider sind die Studienhefte des Öfteren nicht mehr auf dem neusten Stand und ich würde mir zu den Inhalten / den Kapiteln, abendliche Onlineveranstaltungen wünschen.
Philipp
Geschrieben am 02.08.2022

Beste Fernhochschule!

Nadine, 24.01.2022
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Alles perfekt. Tolle Studieninhalte, super Betreuung und Unterstützung. Flexibilität, Work-Life-Balance, super Organisation! Nur zu empfehlen! Ich würde immer wieder an der Apollon studieren. Sie vermittelt einen Wohlfühlfaktor, gibt Sicherheit und Rückhalt, man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Nadine
Geschrieben am 24.01.2022

Eigenständiges und wissenschaftliches Arbeiten

Nico, 24.11.2021
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Eigenständiges und wissenschaftliches Arbeiten.
Gutes Zeitmanagement ist Voraussetzung.
Hoher Anspruch bei den Seminaren.
Gute Betreuung bei der Thesis.
Gute und anregende Lernmaterialien.
Intensiver Zeitaufwand muss geleistet werden.
In der Regel Gute und faire Benotung der Aufgaben.
Nico
Geschrieben am 24.11.2021

Sehr zufrieden!

Nicole, 27.10.2021
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Masterstudium an der Apollon. Die Doppelbelastung zwischen Studium und Arbeit ist mir aus meinem dualen Bachelorstudium bereits bekannt, sodass ich mich selten überfordert fühlte. Am besten gefällt mir, dass ich jederzeit flexibel bestimmen kann, was ich wann bearbeite.
Leider konnte ich aufgrund der Coronasituation nur an einem Präsenzseminar teilnehmen. Dieses war nicht nur eine nette Abwechslung, sondern auch perfekt um mit Kommilitonen in Kontakt zu kommen. Generell ist der Austausch mit Kommilitonen eher gering, aber über das Forum und die Gruppenprojekte findet man doch immer jemanden, mit dem man sich über das ganze Studium hinweg austauscht.
Gerade befinde ich mich im Schreiben meiner Masterthesis und fühle mich auch hier sehr gut betreut und unterstützt. Ich würde mich wieder für ein Studium an der Apollon entscheiden!
Nicole
Geschrieben am 27.10.2021