In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich eine gute Entscheidung!

Katharina, 21.10.2021
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr bei der Apollon dabei und mir gefällt es sehr gut! Die Seminare konnten durch Corona leider nicht in Präsenz stattfinden, aber über Zoom hat auch alles reibungslos geklappt und die Dozenten und Kommilitonen kommen gut mit diesem System zurecht! Man sollte insgesamt für das Studium gut in Selbstorganisation und Zeitmanagement sein, denn den Master neben einem Vollzeitjob zu machen erfordert zumindest meiner Meinung nach eine Menge Arbeit und Disziplin, aber ich denke, dass es sich am Ende lohnen wird!
Katharina
Geschrieben am 21.10.2021

Sehr praxisorientiertes Studium mit spannenden Inhalten

Johanna, 30.04.2021
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Das Studium ist sehr praxisorientiert, sodass ich häufig Berührungspunkte mit meiner beruflichen Tätigkeit haben.
Auch die Gruppenarbeiten lassen sich trotz Fernstudium gut organisieren und der Austausch mit anderen Kommilitonen funktioniert sehr gut.
Johanna
Geschrieben am 30.04.2021

Erfahrungen allgemein

Jeannette, 24.03.2021
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die hohe Flexibilität des Fernstudiums hat mir als Berufstätige überhaupt erst die Möglichkeit gegeben, einen weiteren Abschluss berufsbegleitend absolvieren zu können. Die Unterstützung und die Rückmeldungen der Dozenten waren sehr hilfreich für die eigene Reflektion sowie die Themen sehr aktuell und interessant. Die Abläufe waren klar strukturiert und der Service durch die Hochschule immer sehr schnell und hilfreich. Ich kann diese Form des Studiums nur empfehlen.
Jeannette
Geschrieben am 24.03.2021

Expertin für die Gesundheitswirtschaft

Maike, 23.07.2020
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Das Masterstudium Gesundheitsökonomie hat mich sukzessive zur Expertin in der Gesundheitswirtschaft gemacht. Das im Studium erworbenen Wissen konnte ich bereits vor Studienabschluss im Job voll einbringen. Die Studieninhalte sind so gewählt, dass sie für alle Branchen anwendbar und relevant sind.
Maike
Geschrieben am 23.07.2020