In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Andrea, 19.10.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die fachliche Betreuung ist top. Die Bewertungen der eingereichten Arbeiten wurden ausreichend kommentiert. Der Online Campus ist gut strukturiert. Die Seminare waren immer richtig super. Da merkt man, dass die Dozenten sehr gut ausgewählt worden sind. Ich würde immer wieder dort studieren und kann die Apollon Hochschule uneingeschränkt weiter empfehlen!
Andrea
Geschrieben am 19.10.2019

Praxisorientiert

Johanna, 17.10.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Aufgabenstellungen sind sehr praxisorientiert. Es sind konkrete Fallaufgaben, die einem auch so im Berufsleben begegnen bzw. begegnen könnten. Die Studienhefte sind nachvollziehbar und gut geschrieben gleichzeitig wird häufig interessante weiterführende Literatur empfohlen.
Johanna
Geschrieben am 17.10.2019

Meine Erfahrung

Jana, 17.10.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Das Studium ist sehr abwechslungsreich und auch neben einem Vollzeitjob ohne Schichtdienst machbar, da die Bearbeitung der Inhalte fast immer individuell und ohne Zeitdruck erfolgen kann. Die Tutoren sind größtenteils sehr schnell mit Rückmeldungen auf Fragen, sodass man zügig weiter machen kann. In den Ferien dauert es manchmal etwas länger, wenn Tutoren im Urlaub sind, aber das ist ja auch verständlich. Grundsätzlich könnte die Hochschule von etwas mehr Digitalisierung profetieren, da z.B. Hausarbeiten usw. noch ausgedruckt verschickt werden müssen. Die Seminare waren auch sehr interessant und tatsächlich könnte ich hier wirklich was für mich mitnehmen.
Meinen Bachelor habe ich einer staatlichen Universität gemacht, daher kann ich gut zwischen Präsenzstudium und Fernuni vergleichen. Ich muss zusammenfassend sagen, dass ich im Fernstudium mehr gelernt habe, da ich mich intensiver mit den Lerninhalten beschäftigen muss. Ein Vorteil ist natürlich auch, dass man nicht auf seinen Verdiest verzichten muss. Der einzige Nachteil ist der Kontakt mit den anderen Studenten, der im Vergleich zum Präsenzstudium deutlich schlechter ist. Durch die Stammtische kann man hier etwas Abhilfe schaffen, aber es ist nicht vergleichbar.
Jana
Geschrieben am 17.10.2019

Master Gesundheitsökonomie: Empfehlung

Annika, 08.07.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Absolute Empfehlung! Nach meinem Bachelorstudiengang habe ich einige Fernhochschulen ausprobiert, bis ich endlich die Apollon gefunden haben. Einzigartiger Studierendenservice, hohe Flexibilität und Erreichbarkeit. Studium kann auf die persönliche Situation zugeschnitten werden: Pausen oder Vorabversand. Gute Organisation der Seminare. Arbeiten mit Studienheften sehr angenehm und Fallaufgaben sind logisch aufgebaut. Und werden schnell bearbeitet.
Einziger Abzug: Studienhefte sollten mehr aktualisiert werden!!
Annika
Geschrieben am 08.07.2019