In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kein Vergleich zum Präsenzstudium.

K., 17.01.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Insbesondere die Thesenbetreuung ist nicht mit der in einem Präsenzstudium zu vergleichen und der Lerneffekt gleich 0!
Die Betreuung läuft bei jedem der Studierenden nach Willkür. Trotz gleichem Betreuer bekommt der eine Studierende 1 DinA4 Seite Feedback und Verbesserungsvorschläge, andere bekommen nur die Rückmeldung, dass sie aktuelle Literatur verwenden sollen...
Während dem Studium stellte sich mir nicht nur einmal die Frage, ob es die Tutoren auch an eine Präsenzuni geschafft hätten.
K.
Geschrieben am 17.01.2019

Master erfolgreich abgeschlossen...

Lisa, 14.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich bin mit meinem Masterstudiengang inzwischen fertig und rundum zufrieden. Die Betreuung der Hochschule v.a. durch den Studienservice ist exzellent. Es wird sich redlich bemüht auf alle Fragen, Sorgen, Probleme und Anregungen einzugehen und diese schnell und kompetent zu bearbeiten.
Die Flexibilität des Studiums sowie auch die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien haben mich vollständig überzeugt. Die Studieninhalte entsprechen im Wesentlichen dem, was auch in vergleichbaren Studiengängen anderer Hochschulen ermöglicht und angeboten wird.

Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Möglichkeiten des Online-Campus. Ich würde mir im heutigen Zeitalter einfach etwas mehr Funktionen wünschen (bspw. Terminübernahme in den eigenen Kalender).

FAZIT: Nach vielen Überlegungen, welche Hochschule für mein Studium und meine Wünsche geeignet sein könnte, war es die absolut richtige Entscheidung, mich an der Apollon anzumelden. Ich bin sehr zufrieden.
Lisa
Geschrieben am 14.11.2018

Das beste ist die Flexibilität

Ulrike, 11.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Für Studenten mit Familie und Vollzeitjob, ist das Studium und den flexiblen Terminen ist das Studium an der Apollon Hochschule perfekt. Das komplet neu gestalltung Cover ist sehr ansprechend, aber die Inhalte sind ab und zu 10 Jahre alt. Das ist der einzigste Kritikpunkt.
Ulrike
Geschrieben am 11.11.2018

Eine klasse Hochschule

Denise, 09.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Hochschule ist zwar von den Gebühren recht teuer, aber dafür ist die Betreuung und Unterstützung durch den Studienservice hervorragend. Ich habe meinen Bachelor an der Hochschule gemacht und merke nun, dass sich die Inhalte der Module des Masters mit denen des Bachelors sehr ähneln. Insgesamt ist die Hochschule recht flexibel in der Gestaltung der Studiengänge. Ich würde mir jedoch einen verstärktere Unterstützung durch die Tutoren wünschen.
Denise
Geschrieben am 09.11.2018