Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Gesundheitstourismus" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 34 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Maryna​ , 08.01.2019 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Sabine , 06.12.2018 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Katja , 12.09.2018 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Maryna​ , 21.12.2017 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Linda , 21.12.2017 - Gesundheitstourismus (B.A.)

Fernstudiengänge im Fokus

Wellness- und Gesundheitstourismus
SRH Fernhochschule
Zertifikat
Gesundheitstourismus
APOLLON Hochschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 34 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 27
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Tolles Studium mit vielen positiven Aspekten

Maryna​, 08.01.2019
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.6
Das Studium an der APOLLON war genau das Richtige für mich!!! Das Studienservice und die Konditionen sind hervorragend. Ich fühle mich sehr gut ausgebildet für das zukünftige, berufliche Leben. Ich würde das Studium jederzeit weiter empfehlen. Das Einschreiben lohnt sich für alle Aspekte: Erfahrung, Ausbildung, Karriere, Netzwerk usw.
Bewertung lesen
Maryna​
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.01.2019

Spannend, flexibel und praxisorientiert

Sabine, 06.12.2018
Gesundheitstourismus (B.A.)
5.0
Die Inhalte des Studienganges sind umfassend und spannend. Ich fand besonders gut, dass ich die theoretischen Inhalte aus den betriebswirtschaftlich ausgerichteten Fächern in meiner selbständigen Tätigkeit auch sofort in der Praxis anwenden konnte. Das hat für mich das Studium mit Leben gefüllt. Besonders hervorheben möchte ich die familiäre Atmosphäre an unserer Hochschule: Alle Mitarbeiter der Hochschule - egal ob Professoren, Dozenten oder der Studienservice - haben immer ein offenes Ohr und stehen mit vielen praxisorientierten Tipps zur Seite. Mehr Wertschätzung geht nicht.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2018

Chance mit flexibler Zeiteinteilung

Katja, 12.09.2018
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.4
Das Fernstudium ist eine gute aber auch anstrengende Variante sich neben dem Beruf weiterzubilden. Die Zeit kann flexible eingeteilt werden und das Studium passt sich jeder Lebenslage an. Gesundheitstourismus ist ein sehr vielfältiger Bereich, der viele Möglichkeiten und Chance bildet einen Weg für sich zu finden.
Bewertung lesen
Katja
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.09.2018

Perfektes Studium neben Beruf und Familie

Maryna​, 21.12.2017
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.6
Ich würde das Studium an der APOLLON Hochschule immer wieder auswählen. Flexibles Anteilen der Prüfungsleistungen ermöglicht ein entspanntes Studieren, das an Familie und Beruf angepasst ist. Ohne Zeitdruck konnte ich mich nebenbei in meinem Beruf verwirklichen und mittlerweile zwei Kinder kriegen. Verständnisvoller Umgang vom Studienservice aus gibt ein gutes Gefühl trotz unkompliziert verlängerter Studienzeit, das richtige zu tun und bietet, wenn nötig, flexible unbürokratische Unterstützung.
Seminare und Studieninhalte waren sehr interessant und praxisorientiert. Das Einzige, was ich bemängeln möchte, sind die Anforderungen zum Erstellen einer wissenschaftlichen Arbeit: es gibt nach wie vor Unstimmigkeiten unter den Tutoren zu den Kriterien. Es wird ein kostenpflichtiges Repertorium angeboten, was aus meiner Sicht kostenfrei und für alle Studierende gleich zum Anfang des Studiums als Pflichtveranstaltung durchgeführt werden muss. Ich hoffe, den lang ersehnten Abschluss bald in der Hand zu haben.
Bewertung lesen
Maryna​
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibles Studium für Berufstätige

Linda, 21.12.2017
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.1
Das Studium wird dem alltäglichen Leben super angepasst. Jeder Zeit kann der Studienservice kontaktiert werden und jeder hilft einem freunlich weiter.
Die Begleitung zum Ende und nach dem Studium finde ich etwas zu wenig. Bin gespannt was nach Abschluss auf einen zu kommt. Darauf wird man wenig informiert.
Bewertung lesen
Linda
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Immer in Bewegung bleiben

Marina, 21.12.2017
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.1
Das hieß es auch für mich 2011 als ich mir überlegte ein Studium neben dem Beruf anzufangen. Die Apollon stand durch den Stduiengang Gesundheitstourismus ganz vorne und nach 6 Jahren hatten ich das Studium auch zu Ende gebracht. In der Zeit lernte ich viele liebe Menschen kennen vom Studienservice, bei den Stammtischen, bei Seminaren und Klausuren...später dann auch privat...und somit ist man beim Fernstudium nicht allein, solange man auch was dafür tut! Das Studium bringt natürlich auch Fächer mit sich, die einem nicht liegen oder gefallen - aber alles ist machbar! Und wie auch das Motto der Hochschule: Ich will den Hut, übersteht man auch das um seinen Ziel näher zu kommen! Viel Spaß!
Bewertung lesen
Marina
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.12.2017

Studium höchster Qualität und bester Unterstützung

Pia, 20.12.2017
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.5
Trotz Fernstudium keine Anonymität, ein immer freundlicher und hilfsbereiter Studienservice, viel Input, persönliche Anliegen wurden stets berücksichtigt, inhaltsreiche Seminare, viel Motivation seitens der HS, würdigende Zeugnisübergabe, Aufbaukurs bereits in Planung.
Bewertung lesen
Pia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.12.2017

Super Gesellschaft, trotz Fernstudium

Marina, 14.12.2017
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.5
Tolle Kommilitonen, serviceorientierter Support, nette Campus Mitarbeiter, inspirierender Stammtisch = nicht allein trotz Fernstudium. Rundum zufrieden und wünsche mir eine Entwicklung zu einem ebenso guten Masterstudiengang! Ferndstudium erfordert Disziplin, Durchhaltevermögen und Organisation.
Bewertung lesen
Marina
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 14.12.2017

Studieren ohne Druck, aber mit viel Unterstützung

Maryna, 17.05.2017
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.6
Durch die flexible Prüfungsleistungenabgabe konnte ich meinen Studienplan ganz individuell gestalten und meinen privaten Situationen anpassen. Die Service- und Tutorbetreuung war zum größten Teil sehr gut. Das Fernstudium an der APOLLON Hochschule ist genau das Richtige für mich.
Bewertung lesen
Maryna
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017

Ich erschließe mir neue Berufsfelder

Sabine, 17.05.2017
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.8
Der Studiengang Gesundheitstourismus rundet meinen bisherigen Werdegang in perfekter Art und Weise ab. Durch diese fundierte Ausbildung an der Schnittstelle von Gesundheit, Tourismus, Wellness und Management bieten sich mir in einem sich stetig ändernden Gesundheitsmarkt hervorragende Zukunftschancen. Dazu kann ich mit der freien Zeiteinteilung mein Studium ideal mit meiner selbständigen Tätigkeit verbinden.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.05.2017