bis jetzt nur gute

Maryna
Gesundheitstourismus (B.A.)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte sind meiner Meinung nach kompetent, allerdings war der Kontakt zu den Tutoren z.B. bei der Bearbeitung der Fallaufgaben weniger hilfreich, eher mehr verwirrend. Dementsprechend fühlte ich mich allein gelassen. Dafür ist der Studienservice spitzenmäßig. Für die Präsenzklausuren hätte ich mir gewünscht, Prüfungsfragen zu haben, um Formulierungen zu kennen und Themen besser bearbeiten zu können. Zwei Stunden für eine Klausur reichen mir persönlich kaum aus, um Gedanken besser und strukturierter aufs Papier bringen zu können. Ansonsten ist der Ablauf des Studiums sehr gut und flexibel.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • kein Termindruck für die Vorbereitung einer Prüfungleistung, flexible Abgabe der Fallaufgaben, persönliche Festlegung der Klausurtermine, eigenes Arbeiten an Selbstdisziplin, strukturierter Tagesablauf nach Prioritäten und Bedürfnissen
  • eigenständiges Beibringen Studieninhalte, mit denen man noch nie was zu tun hatte, unzureichende Unterstützung der Tutoren bei der Bearbeitung schwerer Themen bzw. bei der Klärung der Fragestellung in einer Fallaufgabe
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Maryna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.08.2013
Veröffentlicht am 20.08.2013
Maryna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Fast-Track
Geschrieben am 20.08.2013
Veröffentlicht am 20.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vera , 28.10.2022 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Maike , 24.11.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Saskia , 18.09.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Sabine , 22.06.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Laura , 25.05.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)