In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

bis jetzt nur gute

Maryna, 20.08.2013
Gesundheitstourismus (B.A.)

Die Lehrkräfte sind meiner Meinung nach kompetent, allerdings war der Kontakt zu den Tutoren z.B. bei der Bearbeitung der Fallaufgaben weniger hilfreich, eher mehr verwirrend. Dementsprechend fühlte ich mich allein gelassen. Dafür ist der Studienservice spitzenmäßig. Für die Präsenzklausuren hätte ich mir gewünscht, Prüfungsfragen zu haben, um Formulierungen zu kennen und Themen besser bearbeiten zu können. Zwei Stunden für eine Klausur reichen mir persönlich kaum aus, um Gedanken besser und strukturierter aufs Papier bringen zu können. Ansonsten ist der Ablauf des Studiums sehr gut und flexibel.

Maryna
Geschrieben am 20.08.2013

Empfehlenswerte Hochschule

Sina, 04.07.2013

Bin sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Service,
Das studienmaterial ist gut verständlich, jedoch ein wenig veraltet ab und zu. Die Aufgabenstellungen sind manchmal unkonkret, jedoch helfen die Tutoren gern.

Beachtenswert der Zusammenhalt der Studenten bei Stammtischen oder im Campus !

Sina
Geschrieben am 04.07.2013

Gesundheitstouristiker bei der APOLLON

Juliane, 04.06.2013
Gesundheitstourismus (B.A.)

Ich studiere seit 2011 an der Hochschule. Die Studienhefte sind sehr gut gegliedert, in Mathe benötigte ich zusätzliche Literatur, aber sonst bekommt man alles in den Studienpaketen geschickt, was man braucht. Die Betreuung über den Studienservice ist super, innerhalb weniger Stunden erhält man eine Antwort. Die Anzahl der Seminare, welche in Bremen stattfinden, ist gering und daher überschaubar und auch finanzierbar. Der Kontakt mit einigen Tutoren gestaltet sich als schwierig, da man sehr lange auf eine Antwort warten muss, oder nur sehr sparsame Antworten bekommt. Aber diese sind glücklicherweise die Ausnahme, ich hatte einen Tutor der sogar am Abend mit mir telefoniert hat, um mir die Aufgabe besser erklären zu können. Danke dafür. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist sehr schnell, meistens innerhalb von 3 Tagen. So findet das lästige Warten und Hoffen schnell ein Ende. Die Prüfungen und Seminare sind zeitlich frei wählbar, das ist super, da ich so nicht gebunden bin und es gut integrieren kann, wenn es beruflich und privat gerade passt. Auch einen Termin zu verschieben ist kein Problem. Im Großen und Ganzen bin ich zufriedden mit der Hochschule, es lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren und man kann die Inhalte des Studiums sehr gut auf den Job anwenden. Ich würde die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Juliane
Geschrieben am 04.06.2013

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

Sabine, 24.04.2013
Gesundheitstourismus (B.A.)

Mir kommt bei dem Studiengang besonders die freie Zeiteinteilung zu Gute. Bisher war alles enorm flexibel und dadurch war das Studium bisher mit meiner selbständigen Tätigkeit gut vereinbar. Die Studienhefte sind gut und logisch aufgebaut. Und ich habe die beste Studiengangsleiterin der Welt :))

Sabine
Geschrieben am 24.04.2013