In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit gerne wieder!

M., 06.12.2015
Gesundheitstourismus (B.A.)
Ich hatte mich zunächst für einen Zertifikatskurs bei Apollon entschieden, um einen Einblick in die Thematik "Fernunterricht" zu bekommen. Es hat gut geklappt, nicht zuletzt auf Grundlage des guten Studienmaterials und einer kompetenten Betreuung durch die Tutoren.
Für das Studium war es mir dann wichtig, einen wohnortnahen Klausurort zu haben und keine Flut von Präsenzveranstaltungen besuchen zu müssen (bin beruflich sehr viel im Ausland). Dies alles fand ich bei Apollon und ich würde mich jeder Zeit wieder für eine Studium an dieser Hochschule entscheiden!
Qualitativ gut, persönlich und am Ende der Erfolg !
M.
Geschrieben am 06.12.2015

Sehr gute Erfahrungen mit guter Betreuung

Nadine, 10.11.2015
Gesundheitstourismus (B.A.)
Lehrkräfte haben überwiegend eine sehr hohe Kompetenz. Das Studienmaterial ist manchmal sehr gut und verständlich, und manchmal benötigt man zusätzliches Literatur um alles zu verstehen. Die Einsendeaufgaben kamen meistens in sehr kurzer Zeit wieder zurück. Der Kontakt zu den Dozenten war meistens sehr gut, bei ein paar Ausnahmen hätte man sich die Frage sparen können, da die Antwortzeiten zu lang waren und man sich dann mittlerweile die Antwort selber gegeben hat. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und wurde auch immer gut betreut. Würde die Apollon wieder wählen.
Nadine
Geschrieben am 10.11.2015

Mehr Krankenhaus und Gesundheit als Tourismus!

K.A., 09.10.2015
Gesundheitstourismus (B.A.)
Meines Erachtens kommen im Studium die touristischen Inhalte zu kurz. Ein Großteil der Studienhefte basiert auf gesundheitswissenschaftlichen Inhalten, die kaum oder keinen Bezug zum Tourismus herstellen. Wenn man aus dem Gesundheitsbereich kommt ist das Studium sicherlich interessant, wenn man sich allerdings für touristische Inhalte interessiert, könnte es unzufriedenstellend sein.
K.A.
Geschrieben am 09.10.2015

Motivierende Atmosphäre, super Betreuung

Pia, 06.02.2015
Gesundheitstourismus (B.A.)
Ich habe bei Apollon zu jeder Zeit einen Ansprechpartner und finde Rat und Hilfe bei Betreuern und Professoren. Die Seminare sind sehr motivierend und praxisnah. Die flexible Zeitaufteilung ist für mich als Berufstätige ideal und ich würde mich immer wieder für ein Fernstudium entscheiden.
Pia
Geschrieben am 06.02.2015