Der Fernlehrgang "Gesundheitstourismus" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Seminare, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Isabell , 07.12.2016 - Gesundheitstourismus (Zertifikat)
Lara , 30.11.2016 - Gesundheitstourismus (Zertifikat)
Carolin , 20.09.2016 - Gesundheitstourismus (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Wellness- und Gesundheitstourismus
SRH Fernhochschule
Gesundheitstourismus
APOLLON Hochschule

Von den 8 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Studium das zu meinem Lebensstil passt

Isabell, 07.12.2016
Gesundheitstourismus (Zertifikat)
Ich liebe es an der apollon zu studieren.

Ich ksnn nebenbei arbeiten, hsbe keinen zeitlichen Streß und vernachlässige somit nichts und niemanden. Ich muss mich mit keinen anstehenden Klausuren belasten, da ich selbst Alles planen und verwalten ksnn.
Seminare sind super organisiert und sehr interessant.
Isabell
Geschrieben am 07.12.2016

Richtige Inhalte fürs Arbeitsleben

Lara, 30.11.2016
Gesundheitstourismus (Zertifikat)
Ich hatte mein Master abgebrochen und suchte nach eine Hochschule, in dem man Praxisorientriert studieren kann. Apollonhochschule war die richtige für mich. Gegenteil Uni kann man eigene Studiumplan vorbereiten und gleichzeitig arbeiten. Sehr schnelle Betreuung hat mir auch viel geholfen.
Lara
Geschrieben am 30.11.2016

Toller Studienservice, aber nur z.T. tolle Tutoren

Carolin, 20.09.2016
Gesundheitstourismus (Zertifikat)
Oft ewig kein Feedback bei Fallaufgaben bzw bei Fragen dazu häufig lange Wartezeiten. Andererseits gab es manche Tutoren, die wahnsinnig engagiert waren, meist am Tag drauf geantwortet oder sogar ein Telefonat angeboten haben, z.B. die betreuenden Tutoren bei Hausarbeiten und der Thesis. Ganz schwierig war es bei der Tutoren-Betreuung des Gruppenprojekts, was organisatorisch zu dritt (verteilt in ganz Deutschland) eh schon nicht einfach ist.

Vor Ort bei den Seminaren, der Gestaltung für das Abendprogramm (Walking Diner - nur zu empfehlen! ) war es jedoch super und auch per Mail in Kontakt mit dem Studienservice war es immer perfekt - schnell, unkompliziert, hilfsbereit! Danke!
Carolin
Geschrieben am 20.09.2016

Flexibel weiterbilden

Katja, 01.02.2016
Gesundheitstourismus (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden mit meinem Fernstudium an der Apollon. Das Studienmaterial ist umfangreich aber kreativ gestaltet und macht so Lust aufs weiter machen. Die Seminare sind sehr informativ und immer mit viel Humor gestaltet. "Ich will den Hut" :)
Katja
Geschrieben am 01.02.2016

Studium Gesundheitstourismus

Aylin, 01.02.2016
Gesundheitstourismus (Zertifikat)
Anfangs war ich rund um zufrieden mit der Apollon Hochschule. Der Studienservice ist super nett und telefonisch gut erreichbar.
Leider fällt der "Tourismus"-Teil meines Studiums sehr klein aus. Die Schwerpunkt liegen im Gesundheitsbereich mit einigen Praxisbeispielen aus dem Krankenhaussektor usw. Dementsprechend waren auch die Fallaufgaben und manche Prüfungen ausgerichtet...
Was mir auch sehr negativ auffällt, ist u.a. die Betreuung der Hausarbeiten. Der Online-Campus (sehr unübersichtlich) liefert ein Musterexposé, dass bei jedem Tutor durchfällt, voll mit Fehlern und insgesamt überhaupt nicht hilfreich ist.
Die Seminare vor Ort waren gut, jedoch überflüssig. U.a. da man diese auch erst nach Bearbeitung des entsprechenden Moduls besuchen konnte. Folglich hat einem das Seminar weder bei Prüfungen noch bei Fallaufgaben geholfen.
Die meisten Tutoren waren sehr nett und meistens auch schnell bei der Korrektur der Fallaufgaben, Hausarbeiten etc.
Der Hochschule an sich würde ich ein "gut" geben. Dem Studiengang "Gesundheitstourismus" gerade so ein "befriedigend". Befriedigend weil es wenig Bezug zum Tourismus aufweißt, der "gesundheitliche" Teil des Studiums mich jedoch sehr angesprochen hat. Eben Geschmackssache. Wer sich wirklich für einen Studiengang in die Richtung Tourismus interessiert, ist hier definitiv falsch.
Aylin
Geschrieben am 01.02.2016

Professionell

Margarita, 25.11.2015
Gesundheitstourismus (Zertifikat)
Die Korrektur der Fallaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Es wird ein super Feedback zurück gegeben. Man kann sehr gut daraus lernen. Die Beratung und der Service sind sehr gut. Immer eine Antwort parat. Man wird nie alleine gelassen. Die Stammtreffen sind sehr Hilfreich und Motivierend.
Margarita
Geschrieben am 25.11.2015

Super freundliche und verständnisvolle Uni

Isabell, 03.11.2015
Gesundheitstourismus (Zertifikat)
Ich liebe es an der apollon Hochschule zu studieren. Ich fühle mich gut aufgehoben bei Fragen erhalte ich immer schnell eine Antwort und alle sind freundlich. Dke Seminare sind toll strukturiert und man fühlt sich wie in einer kleinen Familie :)
Ich bereue nichts.
Isabell
Geschrieben am 03.11.2015

Gutes Konzept

Linda, 06.10.2014
Gesundheitstourismus (Zertifikat)
das Konzept an der Apollon ist gut. Regelmäßig kommt das umfangreiche Studienmaterial nach Hause. Die Seminare vor Ort sind gut und bestens betreut.
Die klausurorte sind nicht nur in Bremen sondern an neun Stellen in Deutschland, was sehr praktisch ist.
Linda
Geschrieben am 06.10.2014