Modul Krankheitsbilder im Gesundheitssport

Merle
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
4.2

Diese Ausbildung ist eigentlich nur ein Modul, welches man z.B. für die Ausbildung zum Sporttherapeuten braucht. Ich habe es gewählt als Ergänzung zur Ausbildung als Lauftrainer, die ich bereits abgeschlossen habe. Mir war es vor allem wichtig, Basiskenntnisse über Krankheitsbilder zu erwerben, die einem zwangsläufig irgendwann begegnen werden.

Die Inhalte fand ich für diesen Zweck gut ausgewählt. Teilweise sehr knapp dargestellt, aber es handelt sich eben nur um ein Modul und da ich nicht therapeutisch arbeiten werde, reicht es für mich aus. Leider ist das Material teilweise sehr alt und ich würde aktuellere Quellen wünschen. Auch sind mir viele Flüchtigkeitsfehler aufgefallen. Die Prüfung (multiple choice) ist ein Witz.

Alles in allem bin ich zufrieden und würde das Modul wieder wählen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Merle
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.06.2022
Veröffentlicht am 10.06.2022

Kommentar des Instituts

Hallo Merle,
vielen Dank dein Feedback und für dein Vertrauen.
Gerne stehen wir dir bei weiteren Ausbildungen als Bildungspartner zur Seite!
Dein Team der Academy of Sports
Merle
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.06.2022
Veröffentlicht am 10.06.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fitness Trainer , 15.04.2024 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Simon , 01.01.2024 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Walden , 28.12.2023 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Steffen , 14.07.2023 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Bastian , 23.03.2022 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)