COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Ausführliche Lehrinhalte

Bettina, 17.11.2020
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
4.0

Insgesamt kann ich die Ausbildung weiterempfehlen. Die Texte sind strukturiert, gut lesbar und der Stoff wird ausführlich aufbereitet.
Es werden alle gängigen Krankheitsbilder besprochen, was nicht nur die üblichen Sportverletzungen wie Meniskusrisse, Schulterverletzungen o.ä. beinhaltet, sondern auch die immer wichtiger werdenden Aspekte von Diabetes, Adipositas, Hypertonie und koronaren Herzkrankheiten.
Ich hätte mir mehr Lehrvideos gewünscht, da ich durch Hören + Sehen die Inhalte besser aufnehmen kann. Das reine Lesen war stellenweise doch sehr mühsam. Für mich auf jeden Fall die richtige Weiterbildung in Ergänzung meiner B-Lizenz, da ich in einer Physiotherapie-Praxis mit angeschlossenem Studio tätig bin und wir somit viele Kunden mit gesundheitlichen Vorbelastungen haben.
Was ich toll finde ist, dass man lebenslang Zugang zu den Unterlagen hat und auch den Test am Ende immer mal wieder wiederholen kann, um sich selbst zu überprüfen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die Flexibilität der zeitlichen Einteilung
  • Im Präsenzunterricht könnte man doch beispielhafte Krankheitsbilder und deren Therapie durchgehen, das würde man sich sicher besser einprägen können als nur durch das Lesen des Stoffs.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Bettina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.11.2020

Kommentar des Instituts

Liebe Bettina,

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu deiner Ausbildung Krankheitsbilder im Gesundheitssport! Wir freuen uns, dass du mit der Flexibilität und mit den Lehrinhalten sehr zufrieden bist.
Die Academy of Sports arbeitet ständig an Optimierungen und Aktualisierungen von Skripten und Lernvideos, um Studierenden ein qualitatives, praxisnahes und interaktives Fernstudium zu ermöglichen. Ihren Hinweis leite ich an unser Qualitätsmanagement weiter. Vielen Dank hierfür.

Viele Grüße
dein Academy - Team
Bettina
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Annika , 14.01.2021 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Sven , 23.12.2020 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Dennis , 22.12.2020 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Monique , 22.12.2020 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Mareik , 11.11.2020 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)