Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.930 €. Bisher haben 51 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
10.930 €
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Mathias , 26.12.2017 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Anonym , 22.12.2017 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Marie , 21.12.2017 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Marie Dicke-Bonk , 21.12.2017 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Nicole , 21.12.2017 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Fernstudium Gesundheitswesen

Im Fernstudium Gesundheitswesen können Sie diverse Abschlüsse vom Bachelor of Arts bis zum Fachwirt erlangen. Es eignet sich vor allem für diejenigen, die sich den Weg zu einer Führungsposition in der Gesundheitswirtschaft ebnen möchten. Da fast alle Fernstudiengänge Aspekte der Betriebswirtschaftslehre beinhalten, können sich Berufstätige mit abgeschlossener Ausbildung bedeutend weiterqualifizieren und sich gute Karrierechancen verschaffen.

Alternative Studiengänge

Foundation Degree in Healthcare Practice
The Open University
Zertifikat
Marketing im Gesundheits- und Sozialwesen
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Zertifikat
Advancing Healthcare Practice
The Open University
Master of Science (M.Sc.)
Health Care Management
SRH Fernhochschule
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 51 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 44
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Zum Weiterempfehlen

Mathias, 26.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
4.6
Ich bin aktuell im 7. Semester und bereue nicht einen einzigen Tag. Das Studium hilft mir im privaten sowie beruflichen. Nach dem Bachelor geht es weiter und ich freu mich drauf :) Positiv zu erwähnen, das Studium bezieht sich auf Berufsinhalte, die man ableiten kann. Hohe Flexibilität stehen im Vordergrund. :)
Bewertung lesen
Mathias
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 26.12.2017

Kleine Gruppe, angenehme Atmosphäre, gute Dozenten

Anonym, 22.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
4.1
Die Gruppe ist sehr klein und übersichtlich, was durchaus Vorteile hat. Die Atmosphäre ist gut, auch ein Wechsel des Studienzentrums war kein Problem und lief reibungslos ab. Die Dozenten sind nett und wirken kompetent. Die Studiengebühren finde ich etwas teuer.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017

Mit Kindern und Vollzeittätigkeit möglich

Marie, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
5.0
Die ganze Studienzeit war sehr persönlich. Die Professoren haben einen immer aufbauend motiviert die Lernziele zu schaffen. Dabei hatte ich nie Druck alle Hausarbeiten und Prüfungen in der vorgeschriebenen Zeit zu schaffen. Mit 40 Stunden als Stationsleitung und zwei Kindern war es zu schaffen einen Bachelor zu absolvieren. Bin mega stolz und würde meinen Freunden die HFH empfehlen.
Bewertung lesen
Marie
Alter 26-30
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2017

Dankbar, dass ich im Studium so flexibel sein kann

Marie Dicke-Bonk, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
4.6
Ich kann bei Probelem jeder Zeit die Studienfachberatung per Mail oder telefonisch kontaktieren, das ist unglaublich hilfreich. Ich finde die Komplexen Übungen eine der Besten Möglichkeit in der Gruppe Themen zu bearbeiten und diese im Plenum vorzustellen.
Bewertung lesen
Marie Dicke-Bonk
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Top Hochschule

Nicole, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
4.9
- Angenehme Atmosphäre im Studienzentrum (Nürnberg)
- Kompetente Dozenten
- gute Vorbereitung auf bevorstehende Leistungsnachweise
- gute Beratung
- Studienmaterial sehr gut strukturiert
- übersichtlicher Campus
- Vorlesungszeiten teilweise ungünstig (neben Vollzeitjob)
Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2017

HFH kann ich empfehlen

Ingrid, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
4.1
Dozenten vor Ort sind meist stark mit der Praxis verbunden, hohes theoretisches Wissen, motiviert und motivierend, immer ansprechbar (Mails werden schnell beantwortet) - Aussnahmen gibt es, aber Ausnahmen zählen nicht und sind so wenige, dass sie verkraftbar sind.
Scripten sind mehrheitlich gut strukturiert, verständlich geschrieben.
Die MA des Studiumszentrum sind gut erreichbar und sehr Hilfsbereit
Die Ausstattung der Zentren ist gut, nur ITC müsste Hintergrunddienst haben, wenn am Samstag etwas ausfällt, ist keiner da, der den PC zum laufen bringt.
Der Rhythmus Präsenz-/ Selbsstudium ist optimal und mit Vollzeitjob gut kompatibel.
Lernplatform intuitiv bedienbar
Auch fachübergreifende Kurse kann man freiwillig und kostenlos machen (soft skill, ICT usw)
Hamburg - online (Prüfungsamt): die Mitarbeitende sehr hilfsbereit, bei Problemen werden schnell Lösungen gesucht und gefunden.
Alte Prüfungen und Testfragen als Prüfungsvorbereitung sind auf Olat immer nutztbar, Lösungen sind dabei - sehr gut als Prüfungsvorbereitung
Bewertung lesen
Ingrid
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017

Eine sehr guter Plan B!

Stephanie, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
4.1
Ich selber habe ohne Abitur nach einer Möglichkeit der Weiterbildung gesucht und mich schon damit abgefunden, dass ich nicht studieren kann. Bis mich eine Kollegin auf die HFH aufmerksam gemacht hat. Da ich zu Studienbeginn noch Berufsanfänger war, kam es mir auch gut, dass ich berufsbegleitend studieren und so immer noch ein gutes Einkommen hatte. Wohn- und Studienzentrumswechsel haben bei mir ohne Probleme funktioniert. Auch konnte ich mich für das Deutschlandstipendium qualifizieren und muss derzeit keine Studienbeiträge zahlen. Außerdem konnte ich mein Ehrenamt in der DAH als Thema des Wahlpflichtmoduls "Prävention und Intervention" nutzen, was natürlich einen großen Einfluss auf mein Interesse am Thema hatte. Die Dozenten kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Betrieben, sodass der interdisziplinäre Charakter weiter unterstrichen wird. Mit ausreichend Eigeninitiative kann man sehr viel aus dem Studiengang rausholen und sich entsprechend für ein erweitertes Berufsfeld qualifizieren - eine klare Empfehlung!
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Fachwissen für ANP Master Vorbereitung

Peter, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
4.3
Theoretisch gute Vorbereitung. ..wenig Anerkennung in der Uniklinik, aber teilweise Vorbereitung für den ANP Master. ..Mehr EBN und EBP einbauen.
Auch wäre vielleicht noch der juristische Teil zum Pflegeberater nach SGB XI, 7a integrierbar, dann kann der Pflegeberaterschein dazu gegeben werden, da der Rest anerkannt wird.
Bewertung lesen
Peter
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017

Guter Mix zwischen digitalem Lernen und Präsenz

Ingrid, 20.05.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
4.5
Sehr gutes Konzept für Berufstätige - Fern-Lernen durch Studienbriefe und Lernplattform macht einen flexibel und ermöglicht weiter 100% zu arbeiten.

Regelmässige Präsenzzeiten in einer festen Gruppe sorgen für Motivation und Austausch.
Viele Studienzentren - jedermann kann ein Studienzentrum in akzeptabler Entfernung finden. Beim Wohnortwechsel kann man auch Studiumzentrum wechseln.

Das Material ist gut zusammengestellt und ausgearbeitet.

Die Betreuung vor Ort ergänzt sich gut mit der Betreuung via Lernplattform.
Fachliche Fragen können vor Ort oder via Lenrplattform (Antwort binnen 24h) diskutiert werden.

Einziger Nachteil: nicht zu allen Bachelorstudiengängen wird auch Anschluss (Master) angeboten.
Bewertung lesen
Ingrid
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.05.2017

Bereichernd, interessant und anspruchsvoll

Heike, 19.05.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
4.8
Ich bin mit der HfH absolut zufrieden wenn man im Onlinecampus Fragen oder sonst ein Anliegen hat, wird dies zeitnah erledigt.
die Mitarbeiter am Präsenzort Freiburg sind klasse, vor allem die Sekretärin!!
Ein Vergleich mit andren Hochschulen fehlt, aber ich mit der HfH sehr zufrieden.
Ich bin als PDL tätig und habe die " große" PDL - Ausbildung vor Jahren gemacht, das Studium ist für mich eine Bereicherung und ein großer Wissenszugewinn, da ich mich auch Berufspolitisch interessiere und engagiere.
Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.05.2017