Eine sehr guter Plan B!

Stephanie
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)

Ich selber habe ohne Abitur nach einer Möglichkeit der Weiterbildung gesucht und mich schon damit abgefunden, dass ich nicht studieren kann. Bis mich eine Kollegin auf die HFH aufmerksam gemacht hat. Da ich zu Studienbeginn noch Berufsanfänger war, kam es mir auch gut, dass ich berufsbegleitend studieren und so immer noch ein gutes Einkommen hatte. Wohn- und Studienzentrumswechsel haben bei mir ohne Probleme funktioniert. Auch konnte ich mich für das Deutschlandstipendium qualifizieren und muss derzeit keine Studienbeiträge zahlen. Außerdem konnte ich mein Ehrenamt in der DAH als Thema des Wahlpflichtmoduls "Prävention und Intervention" nutzen, was natürlich einen großen Einfluss auf mein Interesse am Thema hatte. Die Dozenten kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Betrieben, sodass der interdisziplinäre Charakter weiter unterstrichen wird. Mit ausreichend Eigeninitiative kann man sehr viel aus dem Studiengang rausholen und sich entsprechend für ein erweitertes Berufsfeld qualifizieren - eine klare Empfehlung!

• Flexibilität bei den Studienzentren und den Präsenzveranstaltungen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018

Bilder des Rezensenten

Sophia , 28.02.2024 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Daniela , 17.01.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Franziska , 17.01.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Laura , 05.12.2022 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Lena , 29.11.2022 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)