3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dankbar, dass ich im Studium so flexibel sein kann

Marie Dicke-Bonk, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Ich kann bei Probelem jeder Zeit die Studienfachberatung per Mail oder telefonisch kontaktieren, das ist unglaublich hilfreich. Ich finde die Komplexen Übungen eine der Besten Möglichkeit in der Gruppe Themen zu bearbeiten und diese im Plenum vorzustellen.
Marie Dicke-Bonk

Top Hochschule

Nicole, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
- Angenehme Atmosphäre im Studienzentrum (Nürnberg)
- Kompetente Dozenten
- gute Vorbereitung auf bevorstehende Leistungsnachweise
- gute Beratung
- Studienmaterial sehr gut strukturiert
- übersichtlicher Campus
- Vorlesungszeiten teilweise ungünstig (neben Vollzeitjob)
Nicole

HFH kann ich empfehlen

Ingrid, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Dozenten vor Ort sind meist stark mit der Praxis verbunden, hohes theoretisches Wissen, motiviert und motivierend, immer ansprechbar (Mails werden schnell beantwortet) - Aussnahmen gibt es, aber Ausnahmen zählen nicht und sind so wenige, dass sie verkraftbar sind.
Scripten sind mehrheitlich gut strukturiert, verständlich geschrieben.
Die MA des Studiumszentrum sind gut erreichbar und sehr Hilfsbereit
Die Ausstattung der Zentren ist gut, nur ITC müsste Hintergrunddienst haben, wenn am Samstag etwas ausfällt, ist keiner da, der den PC zum laufen bringt.
Der Rhythmus Präsenz-/ Selbsstudium ist optimal und mit Vollzeitjob gut kompatibel.
Lernplatform intuitiv bedienbar
Auch fachübergreifende Kurse kann man freiwillig und kostenlos machen (soft skill, ICT usw)
Hamburg - online (Prüfungsamt): die Mitarbeitende sehr hilfsbereit, bei Problemen werden schnell Lösungen gesucht und gefunden.
Alte Prüfungen und Testfragen als Prüfungsvorbereitung sind auf Olat immer nutztbar, Lösungen sind dabei - sehr gut als Prüfungsvorbereitung
Ingrid

Eine sehr guter Plan B!

Stephanie, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Ich selber habe ohne Abitur nach einer Möglichkeit der Weiterbildung gesucht und mich schon damit abgefunden, dass ich nicht studieren kann. Bis mich eine Kollegin auf die HFH aufmerksam gemacht hat. Da ich zu Studienbeginn noch Berufsanfänger war, kam es mir auch gut, dass ich berufsbegleitend studieren und so immer noch ein gutes Einkommen hatte. Wohn- und Studienzentrumswechsel haben bei mir ohne Probleme funktioniert. Auch konnte ich mich für das Deutschlandstipendium qualifizieren und muss derzeit keine Studienbeiträge zahlen. Außerdem konnte ich mein Ehrenamt in der DAH als Thema des Wahlpflichtmoduls "Prävention und Intervention" nutzen, was natürlich einen großen Einfluss auf mein Interesse am Thema hatte. Die Dozenten kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Betrieben, sodass der interdisziplinäre Charakter weiter unterstrichen wird. Mit ausreichend Eigeninitiative kann man sehr viel aus dem Studiengang rausholen und sich entsprechend für ein erweitertes Berufsfeld qualifizieren - eine klare Empfehlung!
Stephanie