3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachwissen für ANP Master Vorbereitung

Peter, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Theoretisch gute Vorbereitung. ..wenig Anerkennung in der Uniklinik, aber teilweise Vorbereitung für den ANP Master. ..Mehr EBN und EBP einbauen.
Auch wäre vielleicht noch der juristische Teil zum Pflegeberater nach SGB XI, 7a integrierbar, dann kann der Pflegeberaterschein dazu gegeben werden, da der Rest anerkannt wird.
Peter
Geschrieben am 21.12.2017

Guter Mix zwischen digitalem Lernen und Präsenz

Ingrid, 20.05.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Sehr gutes Konzept für Berufstätige - Fern-Lernen durch Studienbriefe und Lernplattform macht einen flexibel und ermöglicht weiter 100% zu arbeiten.

Regelmässige Präsenzzeiten in einer festen Gruppe sorgen für Motivation und Austausch.
Viele Studienzentren - jedermann kann ein Studienzentrum in akzeptabler Entfernung finden. Beim Wohnortwechsel kann man auch Studiumzentrum wechseln.

Das Material ist gut zusammengestellt und ausgearbeitet.

Die Betreuung vor Ort ergänzt sich gut mit der Betreuung via Lernplattform.
Fachliche Fragen können vor Ort oder via Lenrplattform (Antwort binnen 24h) diskutiert werden.

Einziger Nachteil: nicht zu allen Bachelorstudiengängen wird auch Anschluss (Master) angeboten.
Ingrid
Geschrieben am 20.05.2017

Bereichernd, interessant und anspruchsvoll

Heike, 19.05.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Ich bin mit der HfH absolut zufrieden wenn man im Onlinecampus Fragen oder sonst ein Anliegen hat, wird dies zeitnah erledigt.
die Mitarbeiter am Präsenzort Freiburg sind klasse, vor allem die Sekretärin!!
Ein Vergleich mit andren Hochschulen fehlt, aber ich mit der HfH sehr zufrieden.
Ich bin als PDL tätig und habe die " große" PDL - Ausbildung vor Jahren gemacht, das Studium ist für mich eine Bereicherung und ein großer Wissenszugewinn, da ich mich auch Berufspolitisch interessiere und engagiere.
Heike
Geschrieben am 19.05.2017

Hat mich weitergebracht- persönlich und beruflich!

Ulrike, 17.05.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Viel eigene Motivation nötig- aber fördernd und fordernd- war eine gute Entscheidung!manchmal war ich neben dem Vollzeitjob ziemlich gestresst - aber das Tempo war super für mich , konnte mich einteilen und gute Seminare besuchen! Alles in allem gute Zeiten!
Ulrike
Geschrieben am 17.05.2017