Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Der Master Management im Gesundheitswesen der HFH Hamburger Fern-Hochschule qualifiziert Sie für Führungsaufgaben in einem Spannungsfeld aus betriebswirtschaftlichem Veränderungsdruck, gesundheitsbezogener Fachkompetenz und ideeller Wertori...

Aktuelle Bewertungen

Nermin , 20.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Dino , 05.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Meike , 10.01.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Dino , 01.09.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Daniel , 01.03.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 350 94 360
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr, Sa. 09:00 - 14:00 Uhr
www.hfh-fernstudium.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

• Nachhaltigkeit und Sicherung von Qualität
  • Balanced Scorecard
  • Masterthesis
Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom oder adäquate Abschlüsse)
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung
  • Grundlagenkenntnisse in den Bereichen empirische Methoden, Management und Betriebswirtschaftslehre. Diese können Sie sich bei Bedarf im Rahmen eines Pre-Semesters aneignen. Dieses ist Ihrem eigentlichen Masterstudium vorgeschaltet.
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
10-15 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Creditpoints
Standorte
Bonn, Essen, Gießen, Hamburg, Hollabrunn, Kassel, Linz, München, Nürnberg, Potsdam, Stuttgart, Wien
Präsenzphase
Ihr HFH-Fernstudium basiert grundsätzlichen auf dem Selbststudium anhand von Studienbriefen. Optional haben Sie die Gelegenheit, im Studienzentrum in Ihrer Nähe Präsenzveranstaltungen wahrzunehmen.
Zertifizierungen
ACQUIN akkreditiert
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Mit unserem erfolgreichen Fernstudienkonzept, das sich bereits seit 20 Jahren bewährt, bieten wir Ihnen eine Möglichkeit, sich neben Ihrem Beruf oder anderen Verpflichtungen akademisch weiterzubilden. Von großer Bedeutung sind hierfür vor allem unsere über 50 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie nicht nur beraten und betreuen, sondern auch Präsenzveranstaltungen organisieren, um Ihnen beim Selbststudium unter die Arme zu greifen.

Quelle: HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 350 94 360
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr, Sa. 09:00 - 14:00 Uhr
www.hfh-fernstudium.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Beste oder Nichts

Nermin, 20.02.2024
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Das Studium bietet einfach alles, eignet sich bestens für Berufliche Menschen. Ermöglicht Beruf, Familie und Studium gleichzeitig, mit sehr netten und immer hilfsbereiten Personal. Das Online Campus ist auf einen nächsten Level. Ich kann nur von ganzen Herzen Empfehlen.
Nermin
Geschrieben am 20.02.2024

Von Managementools bis Personalplan alles dabei

Dino, 05.02.2024
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ich studiere momentan im letzten Semester und ich muss sagen, es hat mir echt Spaß gemacht. Die Materialien zum Lernen kamen immer rechtzeitig an. Es ist sehr anspruchsvoll, aber für die Weiterentwicklung sehr empfehlenswert. Die Berufswege nach dem Studium sind vielseitig und auch wenn man nicht im Krankenhaus arbeiten will.
Dino
Geschrieben am 05.02.2024

Flexible Weiterbildung mit interessanten Inhalten

Meike, 10.01.2024
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Die Teilnahme am Masterstudium an der HFH hat sich für mich bisher sehr ausgezahlt. Die Studieninhalte sind interessant und relevant für meinen Berufsalltag. Die Flexibilität ermöglicht mir eine optimale Organisation im Rahmen der Work-Learn-Life Balance :-)!
Die Betreuung durch die Studienzentren und Ansprechpartner der jeweiligen Bereiche ist sehr freundlich und stets hilfsbereit.
Meike
Geschrieben am 10.01.2024

Ein breites Spektrum in kurzer Zeit gut erklärt

Dino, 01.09.2023
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Von allgemeinen Management bis Gesundheitsmanagement in Detail wird alles geboten. Die Vorlesungen sind meist in Präsenz, was aber das Studium teilweise erleichtert. Die Vortragenden waren alle sehr nett und bemüht um jede Hilfe. Der Lerninhalt der Studienbriefe sind knackig und auf sehr hohen Niveau, aber das erwartet man auch bei einem Masterstudium.
Dino
Geschrieben am 01.09.2023