Management im Gesundheitswesen (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 12

Sehr gut strukturiert

Nina, 26.10.2020
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Bericht archiviert
Gut organisiert und strukturiertes Studium. Sehr gute Dozenten mit sehr gutem fachlichen Hintergrund. Flexibles Studium sehr gut möglich. Studienzentrum in Stuttgart gut erreichbar.

Bei Frage steht immer jeder zur Seite und versucht die Frage zu beantworten.
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 26.10.2020

Es ist nie zu spät

Sabine, 03.12.2019
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Bericht archiviert
Im Rahmen des Studium konnte ich mein Wissen, welches ich in der täglichen Praxis sammeln durfte, mit Wissenschaft kombinieren. Die Studienzeit war für mich persönlich eine Bereicherung.
Ehemalige Kommilitonen zählen heute zu meinen engsten Freundeskreis. Mit ehemalige Dozenten und Lehrkräften wurde sogar das eine oder andere Projekt umgesetzt.
Ich kann nur jeden ermutigen den Weg des Studium einzuschlagen, trotz des einen oder anderen Stolpersteines. Es gibt bei der HFH immer jemanden der dich auffängt.
Die Präsenzveranstaltung waren eine tolle Vorbereitung für die Klausuren.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.12.2019

Irreführende Studiengangsbeschreibung

Patricia, 15.07.2019
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Bericht archiviert
Der Studiengang ist ausschließlich für PDL interessant. Andere Professionen (wie fälschlicherweise beworben wird!) finden keinen Anknüpfungspunkt. Die Dozenten waren zu keinem Transfer bereit (stattdessen kamen Aussagen wie: "Soziale Arbeit? Was machen sie dann hier?!"). Die Themenfindung für KÜs war für mich entsprechend zäh. Alle PDLs hingegen durften Themen wählen, die sie sowieso schon für die Arbeit bearbeitet hatten (Niveau des Mastes? Zusätzliches Wissen?).

Die Qualifikation vieler Dozenten hat nicht meinen Anforderungen entsprochen: höchste Qualifikation war z.T. jene, welche man erwerben möchte. Also ein Master von der HFH. Entsprechend gestaltet waren die Präsenzveranstaltungen.
Für diese Gebühren erwarte ich etwas anders - zumindest aber mehr Engagement von Seiten einiger Dozenten.

Die Betreuung durch die Studienzentrumsleitung hat mir hingegen gut gefallen. Sehr angenehmes Gespräch, guter Service.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante
Geschrieben am 15.07.2019

Gute Organisation und Betreuung

Michael, 14.11.2018
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist umfangreich und sehr gut geschrieben. In den Präsenzveranstaltungen, wird das im Selbststudium erarbeitete Wissen nochmals vertieft und Fragen beantwortet. Einige Studienbriefe sind eher auf den Krankenhaussektor abgestimmt, dennoch orientiert sich der Dozent bei den Veranstaltungen an den Einsatzbereichen der Studierenden.

Die Komplexen Übungen sind sehr anschaulich und werden sehr gut moderiert. Die Dozenten haben eine hohe Fachkompetenz und gehen dabei auf individuelle Fragen der Studierenden ein.
Die Betreuung der Hausarbeiten ist vorbildlich. Die Dozenten können jederzeit kontaktiert werden und die Rückmeldungen erfolgen zeitnah.
Bewertung lesen
Michael
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.11.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024