Management im Gesundheitswesen (M.A.)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Präsenzveranstaltungen sehr gut

Ivanka, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Sehr gute Dozenten, reibungslose Ablauf, Flexibilität Max. vorhanden, sehr gute Betreuung vor Ort, Erreichbarkeit von Betreuer sehr gut, Emails werden Zeitnahe bearbeitet. Selbstbestimmung über den Studiengangstempo, Studienzentrum-Nähe vorhanden und die Freundlichkeit als oberster Fakt.
Ivanka

Eine unvergessliche Zeit

Sabine, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Dieser MA Studiengang war für mich als Heimleiterin eines Alten- u. Pflegeheimes sehr bereichernd. Der Blick über den Tellerrand war mehr als interessant. Die Begleitung der Dozenten sowie der Studienleitung vor Ort war einzigartig.
Die Studienbriefe sowie die Online Hilfen sind aktuell und übersichtlich und erleichtern das Lernen sehr.
Ich kann nur jeden ermutigen den Schritt zu wagen, denn man wird reichlich belohnt. Nicht nur mit aktuellen Wissen sondern auch mit neuen sozialen Kontakten aus welchen sogar Freundschaften entstanden sind.
Diese Art von Studium lässt sich wirklich gut mit Familie und Beruf vereinbaren.
Es war eine wunderbare, wenn auch intensive, Zeit die ich nicht missen möchte.
Sabine

Gute Ausbildung

Jan, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Der Studiengang baut auf Erfahrungen aus dem Bachelor bzw Diplomstudiengang Pflegewirt auf. Es wird ein hohes Augenmerk auf Theorie/Praxistransfer wert gelegt. Arbeitsrechtliche Aspekte kommen etwas zu kurz. Das Preisleistungsverhältnis ist als sehr gut zu bezeichnen.
Jan
Geschrieben am 21.12.2017

Prüfungen, die man trotz Erfolg wiederholen möchte

Mario, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ich habe mittlerweile das 3. Semester mit Erfolg beendet. Nächstes Jahr beginnt für mich das letzte Semester.
Aus diesem Grund würde ich mich mittlerweile als "alten Hasen" bezeichnen :).
Die Dozenten sind nach wie vor sehr kompetent auf ihren Gebieten und können ihren Wissensvorsprung schnell an ihre Studenten weitergeben. Ein weiterer positiver Punkt dieses Studiums sind die Prüfungen. Sie laufen unter dem Konzept einer "Komplexen Übung"ab. Bei dieser Prüfungsart kann vom Rollenspiel bis zum Brettspiel alles dabei sein. Am Anfang meines Studiums war ich über diese Prüfungsarten sehr skeptisch, allerdings habe ich nach den Prüfungen festgestellt, dass ich deutlich mehr Wissen behalten habe, als es je nach einer schriftlichen Prüfung der Fall war. Hinzu kommt, dass ich bei diesen Prüfungen sehr viel gelacht habe, und ich sie trotz bestandener Prüfung gerne wiederholt hätte, da die Stimmung bei einer komplexen Übung sehr gut ist. Sie sind also für Leute mit Prüfungsängsten sehr gut geeignet.
Mario