Management im Gesundheitswesen (M.A.)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen, empfehlenswertes Studium

Sabrina, 16.10.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem die Präsenzveranstaltungen sind sehr hilfreich. Außerdem fühlt man sich immer gut betreut und bekommt bei jeder Frage schnelle Hilfe und Unterstützung. Allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: und zwar wäre es schön, wenn es mindestens zwei Klausurtermine für ein Modul pro Semester geben würde, da es manchmal schwer ist die Termine der Uni und der Arbeit zu vereinen, gerade wenn man auch am Wochenende arbeiten muss
Sabrina
Geschrieben am 16.10.2017

Hier studieren Gewinner!

Mario, 19.05.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ich bin jetzt fast im 3. Semester meines Studiums.
Bisher hatte ich nur kompetente Lehrkräfte, die den Unterricht anschaulich und praxisnah gestalten konnten. Dies gibt einem Sicherheit für die Zukunft, da man die ersten Unsicherheiten bei dem Erwerb neuer Kompetenzen schnell überwindet und auf diese Weise im späteren Arbeitsleben anwenden kann.
Darüber hinaus ist der Kontakt zu den Dozenten und Angestellten super, da sie sehr schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen um evtl. Unsicherheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Des Weiteren sind die Studienbriefe sehr gut gestaltet, dies ermöglicht einen schnellen Lernerfolg. Dies ist deshalb möglich, da jedes Kapitel mit Übungsaufgaben endet, so dass man seinen Lernfortschritt selbst überprüfen kann. Natürlich sind am Ende eines Studienbriefes die Lösungen angegeben.

Aus diesem Grund bin ich zu dem Schluss gekommen, dass auf dieser Hochschule "Gewinner" studieren, denn die Lerninhalte werden wie oben beschrieben nicht nur vermittelt, es wird auch aufgezeigt wie sie im Arbeitsleben anwendet werden. Somit ergibt sich evtl. ein Karriereaufschwung.
Mario
Geschrieben am 19.05.2017

Interessant, tiefgreifend

Jan, 19.05.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Es handelt sich um einen interessanten an den Bedürfnissen der Arbeitswelt ausgerichteten Studiengang.Vertiefende Elemente aus dem Arbeitsrecht wären wünschenswert. Sehr zu empfehlen um theoretischesBack up zu erhalten. Die Inhalte zum Personalmanagement helfen Verständnis zu entwickeln.
Jan
Geschrieben am 19.05.2017

Sehr gute Erfahrungen

Mirsada, 03.05.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ich studiere gerade 5 Monate an der HFH Hamburger Fernhochschule aber bin sehr zufrieden. Ich mache berufsbegleitend ist anstrengt aber es lohnt sich für die Zukunft!!!! Ich habe mit der Klausuren noch keine Erfahrungen deswegen warte ich ab wie wird es laufen. Mir gefällt es gerade dass auch vielen Studienleistungen gibt, weil ich Referate schreiben, Vorträge und mich mit einem Thema vertiefend zu beschäftigen mag.

Mirsada
Geschrieben am 03.05.2017