Betreuung durch die Ferne.

Johanna
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere in Münster. Da in unserem Studienzentrum die betreuende Dozentin eine neue Stelle in Berlin bekommen hat, waren wir 2 Monate ohne Studienbetreuung. Dann hat sich eine nette Dozentin aus Hamburg bereit erklärt uns zur Verfügung zu stehen. Seitdem läuft alles schief. Hausarbeiten werden an falschen Orten eingereicht oder man wird überhaupt nicht darüber informiert wo man sie abgeben soll. Niemand weiß mehr genau über irgendeine Kleinigkeit bescheid. Mir gefällt der Studiengang an sich sehr gut. Nur dies erschwert alles unnötig. Trotz dieser Umstände, werde ich mich dadurch beißen. Auch wenn die fehlende Technik in meinem Haushalt (dank Geldmangel durch die Ausbildung zur Physiotherapeutin und Studium) alles noch etwas schwieriger macht. Zur Zeit schreibe ich alle Hausarbeiten an einem PC eines Bekannten. Da meiner vor Monaten den Geist aufgegeben hat und ich mir keinen neuen leisten kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lerninhalte, Studienbriefe online zum Donwloaden + pro Semester mit der Post geliefert, Semesterpläne, Zusammenkommen von mehreren Berufszweigen
  • online Campus noch etwas unübersichtlich, mangelnde Betreuung durch die Ferne
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Johanna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 11.03.2013
Veröffentlicht am 11.03.2013
Johanna
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.03.2013
Veröffentlicht am 11.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Delina , 19.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Lina , 04.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Jonathan , 17.11.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Anna , 12.06.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Delina , 14.03.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)