7. Semester

Nadine
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

Da ich schon einige Zeit in diesem Studiengang tätig bin, konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln.
Die Studienbriefe sind oft interessant und meistens gut zu verstehen. Es werden immer Präsenzveranstaltungen angeboten, auch wenn man als einzige Person hingehen würde.
Was ist nicht so gut finde, ist es, dass so genannte Komplexe Übungen nur stattfinden können, wenn mindestens 3 Studienteilnehmer angemeldet sind. Des öfteren ist daher vorgekommen, da in unserem Semester in Siegen nur noch 3 Studienteilnehmer dabei sind, dass jemand keine Zeit hatte und der Termin somit abgesagt wurde. Das ist schade, da man dann entweder in eine andere Stadt reisen muss oder den Termin ein halbes Jahr später wiederholen muss, mit dem Hintergrund, dass dieser erneut ausfallen kann.
Die Komplexen Übungen selbst sind immer interessant.
Desweiteren hätte ich mir eine größere Vorbereitung auf die Bachelorarbeit gewünscht.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Delina , 19.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Lina , 04.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Jonathan , 17.11.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Anna , 12.06.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Delina , 14.03.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)