HFH studieren lohnt sich

Lauricella
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit dem Studium waren mehr als befriedigend, das einzige Manko ist die Betreuung in den Klausurphasen da fühlt man sich hilflos denn die Themen für die Klausur werden nicht immer erwähnt. Die Lernbriefe sind hilfreich beim Lernen, denn die Struktur und der Aufbau Lernbriefe sind übersichtlich und hervorragend erklärt. Das einzige was mich am Studium gestört hat waren die hohen Gebühr denn wenn man in der Ausbildung ist und alleine wohnt kann man sich die monatlichen Studiengebühren nur knapp leisten,ich wäre mehr damit einverstanden wenn es Semester Gebühren geben würde dass würde das Leben vereinfachen eines Azubi. Die Dozenten sind meistens nur auf die Lernbriefe abgestimmt und erzählen nur was darin steht und können es in manchen Fällen garnicht in eigenen Worten erklären. Ich würde aber den Studiengang und die HFH weiterempfehlen denn obwohl es ein Fernstudium ist, sobald man an der Schule anruft fühlt man sich durch die Betreuung am Telefon wie zuhause.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Lauricella
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lauricella
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Delina , 19.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Lina , 04.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Jonathan , 17.11.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Anna , 12.06.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Delina , 14.03.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)