Therapie- und Pflegewissenschaften (Dual für Auszubildende) (B.Sc.)

Von den 85 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

HFH studieren lohnt sich

Lauricella, 22.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften (Dual für Auszubildende) (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit dem Studium waren mehr als befriedigend, das einzige Manko ist die Betreuung in den Klausurphasen da fühlt man sich hilflos denn die Themen für die Klausur werden nicht immer erwähnt. Die Lernbriefe sind hilfreich beim Lernen, denn die Struktur und der Aufbau Lernbriefe sind übersichtlich und hervorragend erklärt. Das einzige was mich am Studium gestört hat waren die hohen Gebühr denn wenn man in der Ausbildung ist und alleine wohnt kann man sich die monatlichen Studiengebühren nur knapp leisten,ich wäre mehr damit einverstanden wenn es Semester Gebühren geben würde dass würde das Leben vereinfachen eines Azubi. Die Dozenten sind meistens nur auf die Lernbriefe abgestimmt und erzählen nur was darin steht und können es in manchen Fällen garnicht in eigenen Worten erklären. Ich würde aber den Studiengang und die HFH weiterempfehlen denn obwohl es ein Fernstudium ist, sobald man an der Schule anruft fühlt man sich durch die Betreuung am Telefon wie zuhause.
Lauricella
Geschrieben am 22.12.2017

Studium an der HFH

Janina, 21.12.2017
3.1
Bisher finde ich die Studieninhalte okay, aber es gibt zum Teil auch unnötige Vorlesungen.. Schade finde ich, dass wir kein Semesterticket bekommen und das obwohl man sehr viel für das Studium bezahlt.. Außerdem ist der Studentenausweis aus Papier und man muss immer seine Immatrikulationsbestädigung dabei haben, oftmals wird dieser dann auch nicht akzeptiert und man muss den höheren Preis bezahlen obwohl man studiert...
Janina

Physiotherapie braucht mehr Wissenschaft

Dinah, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften (Dual für Auszubildende) (B.Sc.)
Während des Studiums ist mir deutlich geworden, dass das Studium für Physiotherapeuten noch sehr theoretisch ist und wenig Anerkennung im Berufsleben findet. Der Weg zu evidenzbasierter Physiotherapie ist wichtig, in der Praxis aber noch lange nicht angekommen. Daher ist es von großer Bedeutung, dass noch mehr Physiotherapeuten das Studium anstreben, um ein Umdenken im Gesundheitswesen zu bewirken.
Dinah

Interessanter Studiengang mit viel Potential

Nils, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften (Dual für Auszubildende) (B.Sc.)
Interessanter Studiengang mit viel Potential Für berufliche Veränderungen. Spannende Inhalte die am Puls der Zeit sind. Leider absolut keine Grundlagen der Wirtschaft. Das wäre noch wünschenswert gewesen. Und strengeres wiss. arbeiten dennoch absolut zu empfehlen!
Nils
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019