Von den 85 Bewertungen gehen 17 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetente und professionelle Fernhochschule

Amar, 20.05.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende (B.Sc.)
Die Hamburger Fernhochschule hat sich auf Studierende im Gesundheitsbereich spezialisiert. Dies merkt man an den professionell ausgearbeitet Studienbriefen die kontinuierlich angepasst und erweitert werden. Die Dozenten sind hochkompetent und sind bei Nachfragen per Mail oder Telefon gut zu erreichen. Die Präzensveranstaltungen sind speziell auf Ausbildungs oder Berufszeiten angepasst (meistens Samstags seltener Freitags nachmittags). Ich bin momentan im 2.Semester und sehr zufrieden. Jeder der einen Bachelor im Gesundheitsbereich anstrebt kann ich die HFH mit bestem Gewissen empfehlen.
Amar
Geschrieben am 20.05.2017

Neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Anna, 17.05.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende (B.Sc.)
Mithilfe dieses Studiums habe ich sie Möglichkeiten mit beruflich weiterzuentwickeln und mehr als nur "Schwester" zu sein.
Das Studienmaterial wird rechtzeitig verschickt und ist gut zu erarbeiten. In den Präsenzzeiten werden die Inhalte und aktuelle Themen besprochen.
Anna
Geschrieben am 17.05.2017

Ausbildung und Studium gut kompatibel

Theresia, 17.05.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende (B.Sc.)
Von den erarbeiteten Themen in der Ausbildung wird einiges im Fernstudium wiederholt, angesprochen und ergänzt, somit wird es noch einmal für einen jeden verständlich und man weiß es besser zu schätzen und in den Berufsalltag einzubauen.
Jeder mit Fragen bekommt entweder online oder auch persönlich (in Telefonaten) Hilfestellungen/ Lösungen oder auch einfach nur Informationen.
Theresia
Geschrieben am 17.05.2017

Gute Struktur und spannende Themen

Anna, 26.04.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende (B.Sc.)
Sowohl die Präsenzpläne, als auch die neuen Studienbriefe werden frühzeitig verschickt. Die Dozenten bemühen sich stets bei Fragestellungen und der allgemeinen Vermittlung der Themen.
Korrektur der Klausuren und Veröffentlichung der Ergebnisse erfolgt schnell.
Bei Fragen hilft das Studierendensekretäriat gerne.
Anna
Geschrieben am 26.04.2017

Positive, hilfreiche Erfahrung

Katharina, 12.04.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende (B.Sc.)
Das Fernstudium hat meinen beruflichen Werdegang positiv beeinflusst. Während der Ausbildung wurden viele Inhalte in dem Studium wiederholt und noch vertieft. Dies war sehr hilfreich ein ausgeprägtes Fachwissen in den Berufsalltag zu integrieren. Durch das vertiefte Fachwissen konnte adäquat in bestimmten Situationen reagieren. Das Material war immer sehr ausführlich beschrieben und für Fragen konnte man immer einen Lehrbeauftragten ansprechen. Sowohl bei den Präzenzveranstaltungen oder auch per Mail.
Katharina
Geschrieben am 12.04.2017

Gemischte Qualität

Laura, 08.12.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende (B.Sc.)
Die studienbriefe geben einen guten Überblick über die Themen. Allerdings findet keine Absprache zwischen den jeweiligen Verfassern der Studienbriefe statt (auch nicht fächerintern), wodurch es leider oft zu unsinnigen Wiederholungen kommt. Der Platz auf den jeweiligen Seiten könnte anderweitig für neue Infos genutzt werden!
Die Auswahl an Dozenten könnte genauer geprüft werden (bisher waren leider nur wenig Dozenten richtig gut, ohne einfach den ganzen studienbrief vorzulesen).
Laura
Geschrieben am 08.12.2016

Verbesserungswürdig

Lauricella, 23.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende (B.Sc.)
Das Studium ist ganz praktisch also mit den Seminaren am Wochenende, aber man wird nicht in den Online Campus hineingeführt. Das Online Campus ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich, denn man weiß meistens nicht wo man zuerst suchen soll. Man loggt sich hinein und weiß zuerst nicht, wo man suchen muss, ich finde ein Tutorial wäre gut für den Anfang oder eine Anleitung, wo man was zu suchen hat. Die Studienbriefe sind meiner Meinung toll, denn man kann sich somit die Zeit selber einplanen, da man ja meistens weiß wann die nächste Vorlesung ist. Zu den Studiengebühren finde ich kann man nicht meckern denn für das Geld bekommt man eine Menge angeboten, lehrreiche Studienbriefe, gute Dozenten und bei Fragen steht einer immer bereit da, um einen zu helfen. Ich bin allem zufrieden außer mit dem Online Campus, der Verbesserungswürdig ist.
Lauricella
Geschrieben am 23.10.2016

Kompetentes und professionelles Studium

Amar, 19.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende (B.Sc.)
Bin erst seit diesem Semester dabei und muss sagen das mir die Aufmachung und die Begrüßung sehr gefallen hat. Alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet und es wurde auf jeden einzeln eingegangen. Dozenten die ich bis jetzt kennengelernt habe sind hochkompetente Lehrer die das Wissen anschaulich vermitteln und die Schüler in die Vorträge intergrieren es werden Meinungen ausgetauscht und jede Meinung wird wertgeschätzt.
Amar

Die Lehrkräfte des Instituts sind sehr kompetent

Loreen, 19.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende (B.Sc.)
Die Lehrkräfte der HfH sind fähig den Studenten die Inhalte verständlich zu erklären und Tipps zu Klausuren und Hausarbeiten zu geben. Da die Lehrkräfte ebenfalls Erfahrungen in Pflegeberufen haben, werden Hinweise und Erfahrungen ihrer Seit mit uns ausgetauscht.
Loreen

Bis jetzt zufrieden

Christina, 19.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende (B.Sc.)
Freundliche, hilfsbereite Menschen, faire Klausuren, wenn ich ein Anliegen habe wird schnell versucht mir zu helfen - meistens erfolgreich!
Der Austausch mit den anderen Fachbereichen gefällt mir, obwohl in den Seminaren für alle recht wenige Beispiele aus Logo/Ergo/ Physio gebracht werden - Oft nur aus der Pflege. Das ist schade.
Christina