3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut machbar

Rebecca, 02.11.2022
3.4
Neben der Ausbildung anstrengend, aber machbar.
Dozenten waren per Mail gut erreichbar.
Klausuren der Vorjahre konnte man einsehen und mit Unterstützung dieser gut lernen.
Mehrere Studienzentren, sodass eins immer gut erreichbar war.
Bisher leider noch keine passende Stelle mit diesem Abschluss gefunden.
Rebecca
Geschrieben am 02.11.2022

Gemeinsam ist man nicht einsam

Rebecca, 01.11.2022
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Das Lernen mit den Dozenten, welche sehr schnell auf die Email antworten, in den verschiedenen Modulen haben meine Kompetenzen erweitert.
Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und geben Ratschläge
Den Blick Winkel auf die verschieden Berufe erweitert. Gemeinsames Lernen mit den Kommilitonen erleichtert das Verständnis der Inhalte.
Kompetenz Entwicklung erweitert.
Rebecca
Geschrieben am 01.11.2022

Eine Bereicherung für mein eigenes Pflegehandeln

Lara, 24.08.2022
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Mittels meines Studium kann ich mein Pflegehandeln genauer analysieren und evaluieren. Ich analysiere mein Handeln anhand der "Vier ethischen Prinzipien" von Beauchamp und Childress. Zudem evaluiere ich die Pflege der Patienten mittels des Pflegeprozess von Fiechter und Meyer, ich setze Nah- und Fernziele. Aber auch kommunikativ hat mich das Studium sehr gestärkt. Die Theorien und das gelernte Wissen in die Praxis umzusetzen ist eine Bereicherung für mein eigenes Pflegehandeln und könnte es für viele andere auch sein. Somit kommt mehr Professionalität in die Pflege.
Lara
Geschrieben am 24.08.2022

Material und Betreuung

Busayo, 23.08.2022
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Die Lernmaterialien sind exquisit. Es enthält Informationen, die ich sogar in meinem Ausbildung verwende. Auch die Dozenten sind gut ausgebildet und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Da ich einen Migrationshintergrund habe, war ich mir nicht sicher, ob ich das schaffen werde. Bisher war es eine gute Fahrt. Ich werde diese Schule immer weiterempfehlen.
Busayo
Geschrieben am 23.08.2022