Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 12
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 7 von 29

HFH - Studiere wann immer du willst

Magdalena, 10.05.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
4.9
Ich befinde mich im sechsten Semestern des Studiengangs TUP (dual) am Standort Nürnberg. Das Studium begann zeitgleich mit dem zweiten Ausbildungsjahr zur Physiotherapeutin. Seit einem halben Jahr bin ich nun beruflich tätig als Vollzeitangestellte. Dankenswerterweise konnte ich während der lernintensiven Examemsvorbereitungszeit mein Fernstudium "pausieren", ich nahm also weder an Präsenz-/Onlineveranstaltungen noch an Prüfungen teil. Mich voll und ganz auf den Berufsabschluss zu konzentrierten, zahlte sich aus: Ich war Klassenbeste und wurde mit einem Staatspreis ausgezeichnet.
Nun versuche ich, das verlorene Halbjahr wieder aufzuholen. Sollte es mir nicht gelingen, innerhalb der acht Semester alle Prüfungsleistungen zu absolvieren sowie die Bachelorarbeit zu verfassen, kann ich ohne Probleme weitere Semester an die Regelstudienzeit hängen - und zwar kostenlos! Die Flexibilität ist für mich also der größte Pluspunkt.
Corona machte ja so einigen Studenten einen Strich durch die Rechnung. Die HFH hat sich jedoch sehr gut an die neuen Umstände angepasst: Egal ob Online-Präsenzen oder -Klausuren, monatliche Informationen über aktuelle Regelungen oder Ausweitung von Bearbeitungszeiten - die Pandemie hat dem Fernstudium nur einen intensiveren "Fern"-Charakter verpasst.
Lediglich die Beschaffung von Sekundärliteratur wurde dadurch erschwert, da die HFH an ihren einzelnen Standorten nicht über hauseigene Bibliotheken verfügt und man während des Lockdown als externer Student in anderen Einrichtungen nur schwer Zutritt erhielt.
Trotzdem kann ich ein Studium an der HFH nur empfehlen. Mit einem gesunden Maß an Selbstdisziplin und Wissensdurst vergehen die Semester wie im Flug, du wirst sehen!
Bewertung lesen
Magdalena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.05.2021

Wenn man "Zuhause" eine tolle Karriere machen kann

Verena, 29.11.2020
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich komme jetzt demnächst ins 2. Semester und bin bisher sehr zufrieden mit dem Fernstudium der HFH.
Die Lehrveranstaltungen im Standort Münster waren bisher alle einwandfrei und hilfreich genauso wie die Dozenten.
Die Studienbriefe sind verständlich und gut durchzuarbeiten.
Bewertung lesen
Verena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.11.2020

Schlechte Erfahrung bzgl. Lehrkräfte und Orga

Viktoria, 31.10.2020
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Leider überwiegend inkompetente, nicht erreichbare Lehrkräfte.
Zusagen der Hochschulleitung selbst wurden schriftlich erteilt und nicht eingehalten!!
Organisation ist mangelhaft.
Online Präsenzen wurden nicht unterstützt - erst zu Corona gab es diese, allerdings mit großen Anlaufproblemen.
 
Bewertung lesen
Viktoria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.10.2020

Praxisnah und Praxisrelevant

Gülsen, 27.10.2020
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Themen sind eine Erweiterung des Wissens, Welches man sich bereits in der Ausbildung aneignet. Auch wenn diese Themen fest vorgegeben waren konnte man stets die Hausarbeiten auf eigene Interessen auslegen. Die Betreuung am Telefon war stets hilfreich, die Mitarbeiter der HfH stets entgegenkommend. Der Austausch mit anderen Studenten fehlte jedoch meist, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Habe das Studium an meine Freundin weiterempfohlen, sie beginnt nun im Januar 2021.
Bewertung lesen
Gülsen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.10.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023