3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen an der HFH

Elisa, 26.10.2020
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Mit den Studienmaterialien bin ich sehr zufrieden. Sie sind auf dem aktuellsten Stand und enthalten interessante Themengebiete. Durch Corona ist die persönliche Betreuung schwieriger geworden. Es gibt allerdings es gute Onlinevorlesungen. Es dauert sehr lange bis eine Hausarbeit korrigiert wird . Daran sollte etwas geändert werden. Klausuren sind aber immer sehr schnell und fristgerecht korrigiert. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der HFH. Es ist alles sehr unkompliziert gestaltet.
Elisa
Geschrieben am 26.10.2020

Staatsexamen und Bachelor dank Fernstudium

Magdalena, 20.08.2019
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Zwar gibt es keine hauseigene Bibliothek, jedoch genügen die nahegelegenen Bibliotheken der FAU Erlangen-Nürnberg u.a.
Ansonsten kann man sich das Fernstudium sehr gut selbst einteilen: Als ausbildungsbegleitendes Studium eben je nachdem, wie viel bzw. wenig gerade in der Ausbildung (z.B. zur Physiotherapeutin) zu tun ist. Das erfordert gutes Zeitmanagement und ermöglicht selbstbestimmtes Studieren und Flexibilität.
Die Hamburger Fernhochschule (Standort Nürnberg) ist allgemein gut organisiert, beschäftigt kompetente Dozenten, die Fragen stets zeitnah beantworten, und die Studieninhalte sind in Studienbriefen interessant aufbereitet. Lediglich die Ausstattung und der Online-Campus stellen Ansatzpunkte für Verbesserung dar. Dokumentenkameras und eine ansprechendere Gestaltung der Plattform wären wünschenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, ein Pluspunkt ist die Aufteilung der Raten in zwei unterschiedliche Beträge: Solange man sich noch in der Ausbildung befindet, muss man weniger bezahlen als später in den zwei Jahren in denen man berufstätig ist.
Magdalena
Geschrieben am 20.08.2019

Erweiterung der Erfahrungswerte und Inhalte

Anette, 21.11.2018
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Das duale Studium unterstützt die Weiterbildung noch während der Ausbildung einen Blick über den “Tellerrand” zu werfen, neue Möglichkeiten zu testen und Erfahrungswerte zu reflektieren . Es hilft bei der Entwicklung des Berufsweges nach Beendigung der Ausbildung.
Anette
Geschrieben am 21.11.2018

Eröffnung neuer Denkweisen im Berufsfeld

Anette, 02.03.2018
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Im Rahmen der Ausbildung unterstütze mich das Studium mit gleichziehenden Themen, sowie Themenbereiche die mir Denkanstöße in der Praxis gaben, anders zu handeln, mich zu verbessern und zu hinterfragen und mein Berufsfeld vor Mitmenschen anders zu vertreten.
Anette
Geschrieben am 02.03.2018