• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes Studienfach mit großer Flexibilität

Friederike, 04.09.2023
Gesundheitspädagogik (B.A.)
Die Skripte sind aktuell und haben viele Beispiele aus der Praxis. Flexibilität ist super. Manchmal dauert es recht lang, bis man die Klausurnote bekommt.
Kontakt zu den Dozenten bzw. Tutoren ist schnell möglich und erfolgt in der Regel am gleichen Tag.
Friederike
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.09.2023

IU Fernstudium, 100% Flexibel bei 100% Qualität

Marcel, 06.06.2023
Gesundheitspädagogik (B.A.)
Lange habe ich nach einer Hochschule gesucht, die ein Studiengang im Bereich der Gesundheitspädagogik anbietet und in mein beruflichen und privaten Leben passt.
Zum Glück bin ich auf die IU Aufmerksam geworden. Die IU bietet ein sehr interessanten Bachelor Gesundheitspädagogik an mit 100% Flexibilität. Obwohl ich im Fernstudium studiere, hat man der IU in jedem Modul einen sehr guten Kontakt mit den Lehrenden. Zwar muss man eine gewisse Selbstdisziplin mitbringen, aber da die Module durchweg mit Interessanten Skripten, Vod- und Podcast und Life-Tutorien begleiten werden, stellt dies keine große Hürde da.
Aufgrund der enormen Flexibilität kann man studieren wann und wo man möchte und wie es gerade im Tag passt. Jeder investierte Cent hat sich für mich persönlich gelohnt. Trotz Fernuni ist der persönliche Kontakt sehr gut. Durch eine gute Vernetzung hat man regelmäßigen Kontakt zu Kommilitonen.
Wer eine gute Qualität im Studium sucht mit 100% Flexibilität ist bei IU genau richtig.
Marcel
Geschrieben am 06.06.2023

Hohes Maß an Individualität und Flexibilität

Kathi, 01.06.2023
Gesundheitspädagogik (B.A.)
An der IU im Fernstudium zu starten war für mich die beste Entscheidung. Dich die Möglichkeit von überall zu lernen und Klausuren abzulegen, ermöglicht das ein Maximum an Flexibilität. Zudem kann man seinen Studienablauf komplett selbst gestalten, in welcher Reihenfolge man welche Module belegen möchte. Die technischen Voraussetzungen sind sehr simpel und gut erklärt, man kann eine Probe Klausur machen, um sich mit den technischen Details vertraut zu machen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der IU und würde sie meiner besten Freundin weiterempfehlen.
Kathi
Geschrieben am 01.06.2023

Fernstudium nicht für alle geeignet

Cornelia, 04.05.2023
3.3
Je länger das Studium andauert, desto ärgerlicher und enttäuschter wird man. Man ist prinzipiell auf sich allein gestellt. Es finden kaum bis keine Veranstaltungen statt um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Vertretungen können keine Aussagen geben bezüglich genauer Fragen.
Cornelia
Geschrieben am 04.05.2023