Flexibles Studium für Vollzeit-Angestellte

Dennis
Health Economics & Management (MBA)
Bericht archiviert

Ich habe das Studium berufsbegleitend durchgeführt und konnte dank der flexiblen Einteilung der Studienhefte und Klausuren in Vollzeit weiter arbeiten. Das setzt zwar eine große Eigenmotivation voraus, ist durch das System der Apollon aber machbar. Der Großteil des Studiums bestand aus verschiedenen Fallaufgaben je Modul und nur wenigen Präsenz-Klausuren, die an verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands an Wochenenden angeboten werden. Hinzu kommen einige wenige Präsenzveranstaltungen, die in Bremen absolviert werden müssen. Dass der Großteil des Studiums von zu Hause aus bewältigt werden kann, war für mich ein Grund berufsbegleitend zu studieren. Der Service der Apollon ist zudem hervorragend und geht sehr schnell auf mögliche Fragen ein. Die Dozenten waren auch zu jederzeit gut per Mail zu erreichen. Insgesamt kann ich das Studium absolut empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Wenige Präsenztage, Großteil von zuhause aus machbar, flexible Einteilung der Inhalte möglich, guter Studienservice
  • Einige Präsenzseminare hatten inhaltlich einen geringen Nutzen für das Studium. An einigen Stellen wären weitere ergänzende Online-Angebote zu Modulinhalten toll (E-Kurse, Vorlesungen).
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Dennis
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.10.2019
Veröffentlicht am 17.10.2019
Dennis
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium - 24 Monate
Geschrieben am 17.10.2019
Veröffentlicht am 17.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Wencke , 06.09.2023 - Health Economics & Management (MBA)
Roman , 14.11.2022 - Health Economics & Management (MBA)
Annika , 16.05.2021 - Health Economics & Management (MBA)
Benedikt , 08.01.2020 - Health Economics & Management (MBA)
N. N. , 23.01.2019 - Health Economics & Management (MBA)