In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium für Vollzeit-Angestellte

Dennis, 17.10.2019
Health Economics & Management (MBA)
Ich habe das Studium berufsbegleitend durchgeführt und konnte dank der flexiblen Einteilung der Studienhefte und Klausuren in Vollzeit weiter arbeiten. Das setzt zwar eine große Eigenmotivation voraus, ist durch das System der Apollon aber machbar. Der Großteil des Studiums bestand aus verschiedenen Fallaufgaben je Modul und nur wenigen Präsenz-Klausuren, die an verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands an Wochenenden angeboten werden. Hinzu kommen einige wenige Präsenzveranstaltungen, die in Bremen absolviert werden müssen. Dass der Großteil des Studiums von zu Hause aus bewältigt werden kann, war für mich ein Grund berufsbegleitend zu studieren. Der Service der Apollon ist zudem hervorragend und geht sehr schnell auf mögliche Fragen ein. Die Dozenten waren auch zu jederzeit gut per Mail zu erreichen. Insgesamt kann ich das Studium absolut empfehlen!
Dennis
Geschrieben am 17.10.2019

Zwischen Selbstdisziplin und Überforderung

N. N., 23.01.2019
Health Economics & Management (MBA)
Sehr viel Selbstdisziplin, sehr hoher Zeitaufwand, schwer nebenbei zu machen. Familie und Partnerschaft können leiden. Präsensseminare waren sehr gut bis auf das Einführungsseminar: hier wurde bewusst überfordert und Dinge bewertet die vorab nicht geschult wurden, z. B. die Präsentationskompetenz
N. N.
Geschrieben am 23.01.2019

Das Studium an der APOLLON Hochschule lohnt sich!

Lilly, 23.05.2017
Health Economics & Management (MBA)
Das Studium an der APOLLON Hochschule habe ich bereits vor ein paar Monaten erfolgreich absolviert und möchte mich mittelfristig gesehen beruflich umorientieren, wozu das Studium auf jeden Fall beitragen soll. Durch Flexibilität und Angebote der Hochschule konnte ich mein Studium in meinen Alltag (privat und beruflich) gut integrieren und die Motivation ging nie verloren. Die Unterstützung durch Studienservice war zu jeder Zeit gegeben und man fühlte sich gut betreut. Die Dozenten/Tutoren waren für mich stets erreichbar und bei Fragen fühlte man sich nicht allein. Die Investition in die Master-Ausbildung bei der APOLLON Hochschule hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Lilly
Geschrieben am 23.05.2017

Ich persönlich bin sehr zufrieden

Carmen, 23.08.2016
Health Economics & Management (MBA)
Durch das auf die Gesundheitswirtschaft spezialisierte Angebot war die Apollon Hochschule für mich die erste Wahl. Die Studieninhalte waren umfassend, aktuell und interessant. Der flexibel zu gestaltende Ablauf des Studiums war für mich als voll Berufstätige optimal. Die Korrektur von Einsendeaufgaben ging immer rasch und mit entsprechendem konstruktiven Feedback. Die Tutoren waren stets schnell mit Rückmeldungen bei Fragen und die Präsenzveranstaltungen interessant und informativ.
Carmen
Geschrieben am 23.08.2016