Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Erfahrungsbericht 34 von 44

Frei verfügbare Zeit

Linda
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Bericht archiviert

Duch das E-learning war die freie Zeiteinteilung für den berufsbegleitenden Studiengang mit dem Familienleben gut zu vereinbaren. Die Präsenztermine waren gut einplanbar. Schön war, dass in unserem Bundesland die 5 Tage Bildungsurlaub anerkannt waren und dadurch nicht so viel Jahresurlaub oder Mehrarbeitsstunden aufgebraucht werden mussten. Das ging leider nicht bei allen Mitstudierenden aus anderen Bundesländern so.
Nicht alle Inhalte, insbesondere bei den Präsenzveranstaltungen, erfüllten die Erwartungen in die Modultitel.
Der Studiengang sollte auf Leitungsfunktionen vorbereiten. Dies kommt weder online noch in der Präsenz zum Tragen! Man ist anschließend nicht kompetenter was Leitung und Führung anbelangt! Weder als Teamleitung (diese Kompetenz sollte man ohnehin in diesem Bereich schon vorher haben) noch als Einrichtungsleitung. Da gab es nichts bzgl. wie leite ich ein Team oder eine Einrichtung. Das blieb alles sehr vage und oberflächlich.

  • Freie Zeiteinteilung, individuelle Planung möglich, Gruppenarbeiten können auch online erfolgen, guter Kontakt zu Dozenten
  • virtueller Klassenraum funktionierte eigentlich nie, Kontakt zu Mitstudierenden nur oberflächlich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Linda
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.04.2020
Veröffentlicht am 27.04.2020
Linda
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.04.2020
Veröffentlicht am 27.04.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carol , 29.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Karin , 26.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Julia , 22.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Julie , 21.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Stefanie , 21.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)