Kooperationsstudiengang

Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)

In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Gesundheits- und Sozialmanagement" beim Anbieter "Hochschule Koblenz" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.400 €¹. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Berufsbegleitend

Dauer
30 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
10.400 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Carol , 29.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Karin , 26.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Julia , 22.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Julie , 21.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Stefanie , 21.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)

Alternative Studiengänge

International Marketing
EU Business School
Master of Business Administration (MBA)
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
General Management
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 16
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 11

Brücke zwischen Wirtschaft und Menschlichkeit

Carol, 29.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
5.0
Ich schätze die Vielseitigkeit dieses Studiengangs, da er Einblicke in sowohl betriebswirtschaftliche als auch soziale Aspekte bietet. Praktika und Projekte während des Studiums konnten wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt des Gesundheits- und Sozialsektors ermöglichen. Zudem kann die Möglichkeit, sich auf unterschiedliche Bereiche vertieft zu beschäftigen die Karrierechancen nach Abschluss des Studiums verbessern.
Bewertung lesen
Carol
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 29.12.2023

Studium und Beruf - die perfekte Kombi

Karin, 26.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
4.8
Durch das Fernstudium habe ich die Möglichkeit Beruf und Studium unter einem Hut zu bringen. Die Zeit, die ich fürs Studium brauche, kann ich mir, mit Ausnahme der Präsenzzeiten, frei wählen. Dies ist eine große Erleichterung für mich. Da der Präsenzunterricht immer Freitags und Samstags stattfindet, lässt es sich sehr gut mit meinen Arbeitszeiten kombinieren. Das finde sowohl ich, als auch mein Arbeitgeber ausgesprochen gut, und somit ist es eine win-win-Situation für alle Beteiligten.

Die Lernplattform ist so gestaltet, dass man vom ersten Tag an super damit Arbeiten kann. Und für offene Fragen stehen uns die Professoren immer zur Seite. Eine kurze E-Mail genügt...die Antworten kommen sofort. Dadurch hat man das Gefühl, trotz Fernstudium nie alleine da zu stehen. Deshalb kann ich die FH-Koblenz jederzeit weiterempfehlen. Ich habe den Schritt noch keinen einzigen Tag bereut.
Bewertung lesen
Karin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 26.12.2023

Eine wirklich gute Hochschule

Julia, 22.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
4.3
Sehr freundliche Dozenten, kleinere Kurse mit maximal 35-38 Teilnehmern. Fernstudium in Kombination mit Arbeit und Familie ist oft nicht einfach auszubalancieren - es wird viel Einsatz und Engagement für die Ausarbeitungen und Klausuren erwartet. Dies hängt allerdings am Dozenten - die einen sind entspannter, die anderen haben mehr Anspruch und machen viel Werbung für die Master Studiengänge. Die Hochschule wirkt offen, sauber, ansprechend und der Austausch mit den anderen Teilnehmer/-innen ist bereichernd. Es tut gut sich weiterzubilden und hier ist es wirklich angenehm.
Bewertung lesen
Julia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 22.12.2023

Rundum gute strukturiertes Studium

Julie, 21.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
4.3
Ich habe mein Studium mit der Corona Pandemie angefangen. Dadurch habe ich viele Einführungen nicht ausfühlich erhalten können und musste mir vieles selbst beibringen. Während meines Studium habe konnte ich mein Wissen weiterentwickeln und viele neue Methoden für mein Berufsfeld lernen. Leider war ich zum Teil von einigen Präsenzveranstazltungen enttäuscht, meine Vorstellungen waren wohl anderer Natur. Auch die Begleitung mancher Dozenten war eher schwach und viele Informationen oder Rückmeldung hat man erst sehr spät während des Kurses erhalten. Trotzdem waren meine Erfahrungen rundum gut.
Bewertung lesen
Julie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 21.12.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023