Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

yildiz , 27.05.2019 - Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft (Zertifikat)
Ulrike , 21.11.2018 - Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft (Zertifikat)
Agnes , 15.01.2018 - Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft (Zertifikat)
Agnes , 23.05.2017 - Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft (Zertifikat)
Agnes , 18.12.2016 - Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft (Zertifikat)

Risikomanagement
Ethik in der Gesundheitswirtschaft
Health Economics
Master

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Super flexible Weiterbildung

yildiz, 27.05.2019
Hotline Service immer ohne lange Wartezeiten zu erreichen, direkte Hilfe
Materialien seh genau mit Hilfmateralien.
Verständnisvolle Weiterbildung.
Ich bin seit fast 1 Jahr mit der Weiterbildung dabei und super zufrieden, bei Fragen erreicht man direkt die Dozenten super nett.
yildiz
Geschrieben am 27.05.2019

Gute Erfahrungen

Ulrike, 21.11.2018
Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft (Zertifikat)
Die Lerninhalte waren sehr gut strukturiert, übersichtlich und gut verständlich erklärt. Die Einsendeaufgaben waren durch das vermittelte Wissen sehr gut lösbar. Fragen an die Betreuung oder Dozenten wurden zeitnah beantwortet. Kontaktaufnahme ging am besten per Mail, ich habe es einmal per Telefon versucht und wurde trotz Angabe der erforderlichen Daten nicht zurückgerufen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte in 95% der Fälle innerhalb von 2-3 Tagen.
Ulrike
Geschrieben am 21.11.2018

Komplex, interessant und schwer

Agnes, 15.01.2018
Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft (Zertifikat)
Wenn man kein Abitur gemacht hat, erschließen sich viele Rechnungen oder Schlussfolgerungen nicht.
Die Fragestellungen der Aufgaben sind teilweise schwer verständlich, man muss nach ähnlichen Inhalten in den Heften oder im Internet suchen.
Wenn man dann fündig geworden ist, sucht man Schritt für Schritt nach den Antworten.
Das kann oft einige Wochen dauern, bis ich Passendes finde und ausformuliere, kann aber auch an meinem Alter oder an meiner Art zu Denken liegen ^^
Obwohl ich bis jetzt gute Noten bekam, getraue ich mich nicht, mich damit zu bewerben, denn letztendlich fehlt mir die praxistaugliche Anwendung.
Geschrieben am 15.01.2018

Gut, um sich einen Überblick zu verschaffen

Agnes, 23.05.2017
Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft (Zertifikat)
Sicherlich hat man mit einem staatl. anerkanntem Zertifikat mehr berufl.Chancen, aber wenn man keine regelmäßigen Arbeitszeiten hat und das Lernen nicht mehr gewohnt ist, würde ich das Fernstudium empfehlen. Schade, dass sich nur ein "Lehrer" die Zeit nimmt, Themen im Chat anzubieten, sonst findet kein Austausch statt. Zumindest bei meinem Lehrgang "Management Know-how in der Gesundheitswirtschaft".
Die Studieninhalte sind interessant, jedoch vermisse ich oft die genauen Rechengänge usw. bei Beispielen. Aber vielleicht liegt es auch an meiner Intelligenz. :-)
Geschrieben am 23.05.2017

Man muss selbstständig lernen können

Agnes, 18.12.2016
3.2
Ich bin froh, wenn ich durch bin
Fühle mich von den Tutoren alleine gelassen. Habe am Anfang versucht, Kontakt aufzunehmen. Telefonisch war es sehr schlecht bis gar nicht. Und die schriftlichen Antworten haben mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Man mußte immer auf die Antwort warten und das hat das Lernen verzögert. Aber es kann natürlich auch an mir liegen.
Wenn es das Internet nicht gäbe, würde ich sehr vieles nicht verstehen. Mir ist klar, dass dieser umfangreiche Lernstoff sonst noch kompakter wäre.
Trotzdem ein Dank an die Möglichkeit, so das Wissen zu erweitern.
Wünsche eine ruhige Adventszeit und erholsame Weihnachtsfeiertage!
Geschrieben am 18.12.2016