Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
Erfahrungsbericht 6 von 6

Master Medizinalfachberufe am Standort München

Amélie
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)

Letztes Jahr im September absolvierte ich meinen Bachelor of Arts der Medizinalfachberufe mit dem Schwerpunkt Pädagogik. Die Hochschule gefiel mir so gut, dass ich mich sofort im Anschluss für den konsekutiven Master beworben hatte.
Mittlerweile habe ich das zweite Semester erfolgreich abgeschlossen und möchte einige Worte über diesen Master sagen:
- Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut. Man bekommt jederzeit Hilfe und kann sich per Telefon oder Mail an diese wenden.
- Das Studienmaterial in diesem Sinne gibt es nicht mehr. Da es sich um einen Master handelt werden normale Bücher als Literatur empfohlen. Da muss man sich als Student selbst Struktur schaffen.
- Der Lernumfang ist deutlich größer als im Bachelor
- Die Module sind wissenschaftlich ausgerichtet
- Es gibt drei Schwerpunkte. Ich habe Gesundheitsmanagement gewählt, kann aber noch nichts darüber sagen
- Manchmal wirken Planung und Organisation etwas chaotisch
- Einige, wenige Professoren sind schnell genervt und gestresst und lassen die Wut an den Studenten ab
- Im Großen und Ganzen würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen

• Gute Betreuung
Studienbeginn 2011
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.07.2015
Veröffentlicht am 23.07.2015

Christina , 23.12.2021 - Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)
Ines , 23.12.2021 - Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)
Juliane , 22.12.2021 - Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)
Bettina , 15.07.2019 - Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)
Michelle , 06.03.2019 - Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)