Das Fernstudium "Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (i.V.)" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.895 €. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Preis-/Leistung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de
Gesundheitswissenschaften Fernstudium

Die Gesundheitswissenschaften bestehen aus mehreren Teildisziplinen, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Thema der Gesundheit und Krankheit von Menschen beschäftigen. In Fernstudiengängen und nicht-akademischen Weiterbildungen lernen Sie somit, das gesundheitliche Befinden einzelner Personen sowie größerer Bevölkerungsgruppen methodisch zu analysieren und zu bewerten.

Gesundheitswissenschaften
DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Master of Science (M.Sc.)
Diagnostik und Management in der Gesundheitsförderung
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Von den 3 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schlechte Betreuung

Bettina, 15.07.2019
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (i.V.) (M.A.)
Ich habe meinen Bachelor vor 4 Jahren erhalten. Insgesamt kann ich eine überwiegend positive Bewertung abgeben, zu o.g. Kriterien. Allerdings habe ich mit meinem Betreuer nach Wechsel des Studienortes durch Umzug viel Pech gehabt. Dieser hat sehr halbherzig seine Aufgabe wahrgenommen und während der Verfassung meiner Thesis konnte ich ihn nur zweimal.erreichen. So habe ich mich ziemlich hängen gelassen gefühlt, habe zwar meinen Abschluss, denke jedoch immer noch, dass es hätte besser laufen können..Na ja, okay, ansonsten zufrieden mit dem ersten Sicherlich eine spezielle Situation bei mir.
Bettina
Geschrieben am 15.07.2019

Sehr positiv überrascht

Michelle, 06.03.2019
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (i.V.) (M.A.)
Online-Vorlesungen super, Zugang zu online-Bibliotheken super, gestelltes Studienmaterial sehr informativ.

Bisher gut mit dem Beruf zu vereinbaren, Studienzentrum für Prüfungen etc. in der Nähe.

Würde mir noch mehr Interaktion während den Vorlesungen mit anderen Studenten wünschen.
Michelle
Geschrieben am 06.03.2019

Master Medizinalfachberufe am Standort München

Amélie, 22.07.2015
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (i.V.) (M.A.)
Letztes Jahr im September absolvierte ich meinen Bachelor of Arts der Medizinalfachberufe mit dem Schwerpunkt Pädagogik. Die Hochschule gefiel mir so gut, dass ich mich sofort im Anschluss für den konsekutiven Master beworben hatte.
Mittlerweile habe ich das zweite Semester erfolgreich abgeschlossen und möchte einige Worte über diesen Master sagen:
- Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut. Man bekommt jederzeit Hilfe und kann sich per Telefon oder Mail an diese wenden.
- Das Studienmaterial in diesem Sinne gibt es nicht mehr. Da es sich um einen Master handelt werden normale Bücher als Literatur empfohlen. Da muss man sich als Student selbst Struktur schaffen.
- Der Lernumfang ist deutlich größer als im Bachelor
- Die Module sind wissenschaftlich ausgerichtet
- Es gibt drei Schwerpunkte. Ich habe Gesundheitsmanagement gewählt, kann aber noch nichts darüber sagen
- Manchmal wirken Planung und Organisation etwas chaotisch
- Einige, wenige Professoren sind schnell genervt und gestresst und lassen die Wut an den Studenten ab
- Im Großen und Ganzen würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen
Amélie
Geschrieben am 22.07.2015