Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.495 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Preis-/Leistung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Die Gesamtkosten hängen vom gewählten Zahlungsmodell ab. Die hier genannten Kosten beziehen sich auf eine monatliche Ratenzahlung während der Regelstudienzeit von 42 Monaten.

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Letzte Bewertungen

Christina , 23.12.2021 - Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)
Ines , 23.12.2021 - Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)
Juliane , 22.12.2021 - Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)
Gesundheitswissenschaften Fernstudium

Die Gesundheitswissenschaften bestehen aus mehreren Teildisziplinen, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Thema der Gesundheit und Krankheit von Menschen beschäftigen. In Fernstudiengängen und nicht-akademischen Weiterbildungen lernen Sie somit, das gesundheitliche Befinden einzelner Personen sowie größerer Bevölkerungsgruppen methodisch zu analysieren und zu bewerten.

Alternative Studiengänge

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Zertifikat
Angewandte Gesundheitswissenschaften
Hochschule Magdeburg-Stendal
Bachelor of Science (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    2.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuelle Schwerpunkte möglich, gute Lernatmosphäre

Christina, 23.12.2021
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)
Es findet regelmäßige Kommunikation statt, notwendige Informationen werden zuverlässig weitergegeben, es besteht die Möglichkeit individuelle Schwerpunkte und Themen zu bearbeiten, gutes Miteinander und strukturierte Lernatmosphäre zwischen Studierenden und Dozenten
Christina
Geschrieben am 23.12.2021

Klare Empfehlung

Ines, 23.12.2021
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)
Ich absolviere bereits den zweiten Studiengang bei der DIPLOMA Hochschule. Mein jetziges Studium absolviere ich im Onlinestudiengang. Die Dozenten sind kompetent und bringen den Inhalt der Vorlesung fachlich entsprechend rüber, beantworten fragen und geben Raum für Diskussionen untereinander. Würde mich jederzeit wieder für DIPLOMA entscheiden und auch für die Onlinevorlesungen als Fernstudium.
Ines
Geschrieben am 23.12.2021

Klausurbewertung

Juliane, 22.12.2021
2.7
Die Durchsicht der Prüfungsklausuren dauert oft so lange, dass man die Kurse kein zweites Mal besuchen kann, wenn man wiederholen muss.
Auch die Klausureinsicht ist extrem langwierig.
Die Bewertung der Klausuren hängt extrem vom Bewertenden ab.

Dafür ist das Studium als berufsbegleitende Hochschulausbildung bei voller Berufstätigkeit sehr gut zu absolvieren.
Juliane
Geschrieben am 22.12.2021

Schlechte Betreuung

Bettina, 15.07.2019
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)
Ich habe meinen Bachelor vor 4 Jahren erhalten. Insgesamt kann ich eine überwiegend positive Bewertung abgeben, zu o.g. Kriterien. Allerdings habe ich mit meinem Betreuer nach Wechsel des Studienortes durch Umzug viel Pech gehabt. Dieser hat sehr halbherzig seine Aufgabe wahrgenommen und während der Verfassung meiner Thesis konnte ich ihn nur zweimal.erreichen. So habe ich mich ziemlich hängen gelassen gefühlt, habe zwar meinen Abschluss, denke jedoch immer noch, dass es hätte besser laufen können..Na ja, okay, ansonsten zufrieden mit dem ersten Sicherlich eine spezielle Situation bei mir.
Bettina
Geschrieben am 15.07.2019