Ich habe die Entscheidung nie bereut

,
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.4

Nach der erfolgreichen Verteidigung meiner Bachelorarbeit vor wenigen Tagen kann ich nun retrospektiv auf das Studium zurückblicken und meine gemachten Erfahrungen teilen.

Ich habe mich aus persönlichem Interesse für eine berufliche Weiterqualifizierung interessiert und mich nach wochenlanger Recherche für den Fernstudiengang Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Hochschule Magdeburg-Stendal entschieden. Kurzum: ich habe die Entscheidung nie bereut! Die Präsenzphasen sind in ihrer Häufigkeit und Länge sehr gut mit dem Berufsleben vereinbar. Auch die zur Verfügung gestellte Zeit zur Bearbeitung der Einsendearbeiten ist aus meiner Sicht gut gewählt. Das Studium bietet einen breiten Überblick über das große Feld der Gesundheitswissenschaften, ohne dabei jedoch einzelne Bereiche zu favoritieren. Für eine Spezialisierung sollte an ein anschließendes Masterstudium gedacht werden. Während des gesamten Studiums standen die Studienkoordinatoren stets mit Rat, Tat und fachlicher Hilfe zur Seite. Das möchte ich gern auch herausstellen- hier hat man zu jederzeit das Gefühl, willkommen zu sein und wird auch mit seinen Sorgen und Problemen ernst genommen. Nicht zuletzt wurde mein Studium auch durch einen sehr guten Zusammenhalt unter den Kommilitonen geprägt- gegenseitige Hilfe auch bei schwierigen Aufgaben war bei uns selbstverständlich.

Für alle Interessierten, die eine nebenberufliche, akademische Weiterbildung im Bereich der Gesundheitswisschenschaften ins Auge fassen, kann ich bei einem Studium an der Hochschule Magdeburg uneingeschränkt meine Empfehlung abgeben.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Matthias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.04.2019
Matthias
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sonja , 06.08.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Janine , 12.04.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Antonia , 09.04.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Tanja , 07.04.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Sonja , 16.02.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)