Motivation - Studieren im Grünen

Janine
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert

Zum einen sind die Studieninhalte sehr interessant. Während der Präsenzphasen besteht die Möglichkeit sich u. a. auch durch Gruppenarbeiten themenspezifisch auszutauschen und diverse Aspekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Vor den Präsenzphasen wurden Studientexte ausgehändigt, die zur Vorbereitung auf das jeweilige Thema dienten. Die folgenden Einsendeaufgaben wurden korrigiert und die dementsprechende Note per Post zugesendet. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Begründung sowie entsprechende Kritik zum größten Teil ausführlicher aufgeführt werden sollte. So haben Studenten die Möglichkeit, die erhaltene Note besser nachzuvollziehen und Fehler bzw. Kritikpunkte in weiteren Arbeiten zu vermeiden und aus den Fehlern zu lernen. Insgesamt ist zu sagen, dass die Hochschule Magdeburg-Stendal sowie auch der Fernstudiengang "Angewandte Gesundheitswissenschaften" sehr zu empfehlen ist. Insgesamt hat das Studium, auch wenn es nebenberuflich teilweise anstrengend ist, sehr viel Spaß gemacht. Das Studienteam konnte bei bestehenden Fragen jederzeit kontaktiert werden. Auch habe ich viele neue großartige Menschen kennengelernt.

  • Die Studieninhalte sind sehr interessant und v. a. auch aktuell. Neues Wissen kann erlangt werden. Zudem bestand jederzeit die Möglichkeit das Studienteam bei bestehenden Problemen zu informieren.
  • Aus persönlicher Sicht hätten Vorlesungen am Freitag bereits 8. 00 Uhr beginnen können. Verständlicherweise ist dies jedoch für viele Fernstudenten nicht möglich.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Janine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.04.2019
Veröffentlicht am 15.04.2019
Janine
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 12.04.2019
Veröffentlicht am 15.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sina , 05.12.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Manuela , 30.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Alicia , 26.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Ivette , 25.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Kristin , 25.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)