Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Angewandte Gesundheitswissenschaften" beim Anbieter "Hochschule Magdeburg-Stendal" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.160 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Blended-Learning
Gesamtkosten
11.160 €¹
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

Sina , 05.12.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Manuela , 30.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Alicia , 26.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Ivette , 25.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Kristin , 25.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Gesundheitswissenschaften Fernstudium

Die Gesundheitswissenschaften bestehen aus mehreren Teildisziplinen, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Thema der Gesundheit und Krankheit von Menschen beschäftigen. In Fernstudiengängen und nicht-akademischen Weiterbildungen lernen Sie somit, das gesundheitliche Befinden einzelner Personen sowie größerer Bevölkerungsgruppen methodisch zu analysieren und zu bewerten.

Alternative Studiengänge

Therapiewissenschaften - Logopädie
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Artificial Intelligence Applications in Mental Health
Academic Institute for Higher Education, University of East London
Master of Science (M.Sc.)
Interdisziplinäre Gesundheitsförderung
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, HFU Akademie
Master of Science (M.Sc.)
Fachkraft für Osteoporose-Prophylaxe
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden mit dem Studium

Sina, 05.12.2021
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
hohe Kompetenz der Lehrkräfte und der Studienleiterin, die Studienmaterialien könnten deutlich aktueller sein und regelmäßig überarbeitet werden, sehr gute Beratung, schnelle Erreichbarkeit bei Problemen oder Fragen, sehr hohe Flexibilität des Studiums, gut vereinbar mit der Arbeit (Job) und dem Privatleben, bei den Einsendeaufgaben oder Hausarbeit wäre bei einigen ein umfangreicheres Feedback wünschenswert, dadurch könnte man sich gezielter verbessern, sehr gute Organisation der Präsenzphasen
Sina
Geschrieben am 05.12.2021

Praxisnahes Studium

Manuela, 30.11.2021
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Für mich war es eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Nach 7 Fachsemestern bereite ich jetzt die Bachelorarbeit vor.
Was ich am Studium so besonders fand:
Die Organisation und Betreuung durch die Koordinatoren war zu jeder Zeit gegeben- an dieser Stelle Dankeschön. Durch die frühe Bereitstellung der Termine für die Präsenzphasen am Freitagnachmittag und Samstag war eine vorausschauende Planung möglich. Die Vorlesungen und Gruppenarbeiten waren immer praxisbezogen und überwiegend interessant. Durch die Vielfalt der Themenbereiche sind ein echter Wissenszuwachs und auch vielfältige Karrieremöglichkeiten gegeben. Die früh bereit gestellten Lernmaterialien boten eine gute Vorbereitung. Leider waren sie inhaltlich nicht immer aktuell. Positiv erwähnen möchte ich auch die Möglichkeit, dass der Termin zur Abgabe von Einsendearbeiten ohne Aufwand verlängert werden kann.
Manuela
Geschrieben am 30.11.2021

Gutes Studium, tolle Betreuung

Alicia, 26.11.2021
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Das Fernstudium gefällt mir sehr gut, dank Corona bisher fast ausschließlich online. Die Studiengangskoordinatorin nimmt ihren Job sehr ernst, bei Problemen aller Art kann man sich an sie wenden und es wird sich sofort um eine Lösung bemüht.
Die Materialien sind sehr ausführlich und die Hausarbeiten mit Hilfe der Materialien gut zu bewältigen.
Alicia
Geschrieben am 26.11.2021

Bestes berufsbegleitendes Studium

Ivette, 25.11.2021
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Mit einem Vollzeitjob ist das berufsbegleitende Studium gut zu realisieren. Leistungsnachweise sind auch ohne Berufliche Erfahrung gut umsetzbar. Das Unigelände im Grünen ist sehr ansprechend. Wünschenswert wären noch mehr aktive Seminare in der Natur.
Ivette
Geschrieben am 25.11.2021