In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Hochschule und super nettes Studienteam

Victoria, 28.09.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Es waren anstrengende aber auch sehr interessente und schöne 4 Jahre. Die Dozenten waren sehr kompetent und man konnte jederzeit Fragen stellen. Das regelmäßige Treffen und der Austausch mit Kommilitonen in der Hochschule waren spitze. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging meist auch sehr schnell. Besonders gefiel mir auch die Summerschool in Halberstadt. Man konnte verschiedene Kurse belegen und auch das Rahmenprogramm war vom Studienteam super gut organisiert.
Victoria
Geschrieben am 28.09.2018

Grundsolides Bachelorstudium mit Liebe zum Detail

Matthias, 27.09.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Als Pflegefachkraft mit langjähriger Berufserfahrung habe ich nach einer neuen Herausforderung sowie beruflichen Alternativen gesucht. Nicht zuletzt entschied ich mich wegen des guten Standortes sowie auch des interessanten Preises für ein Studium an der FH Magdeburg im Studiengang "Angewandte Gesundheitswissenschaft". Vorweg: es war die uneingeschränkt richtige Entscheidung!

Jedem, der sich für diesen Weg entscheidet, sollte klar sein, das ein akademischer Abschluss nicht vom Himmel fällt. Aber ein sehr kompetentes Studienteam mit besonders großen Erfahrungsschatz weiß, wie individuelle Klippen und Hürden zu Beginn und während des Studiums bewältigt werden können. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, allein gelassen und im Regen zu stehen.

Die Anforderungen sind nicht zu hoch, mit Fleiß und einer entsprechenden Portion Durchhaltevermögen ist dieses Studium neben den alltäglichen Anforderungen des Berufslebens durchaus zu bewältigen.

Besonders zu erwähnen sind die fachkompetenten Dozenten, die in den jeweiligen Disziplinen durchaus als Ikonen bezeichnet werden können. Ein schöner Meilenstein ist zudem die Erlangung des Titels "Gesundheitsmanager" auf halber Strecke des Studiums durch das Verfassen einer umfangreichen Projektarbeit.

Kurz vor der Erstellung meiner Bachelorarbeit blicke ich auf die letzten 3 1/2 Jahre, den Wissens-und Kompetenzzuwachs, die geschlossenen Freundschaften und die prägende Zeit in Magdeburg zurück und möchte meine Bewertung des Studiums mit dem Prädikat "überaus empfehlenswert" abschließen.
Matthias
Geschrieben am 27.09.2018

Hervorragend für die Weiterqualifizierung

Martin, 27.09.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
In den vergangen 4 Jahren habe ich das berufsbegleitende Studium "Angewandte Therapiewissenschaften" absolviert. Die nebenberufliche Tätigkeit erforderte ein Höchstmaß an Organisation, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Jedoch führte es auch zu einer neuen, umfassenderen Perspektive von der aus nicht nur das deutsche Gesundheitssystem, sondern auch weitreichendere Inhalte, wie Betriebswirtschaft, Krankenhausfinanzierung, Medizinethik und Marketing betrachtet werden können. Es werden grundlegende Techniken des wissenschaftlichen Arbeits vermitteln und es besteht die Möglichkeit eigene Projekte und Forschungen zu starten.
Jeder der eine akademische Qualifizierung anstrebt, wird in diesem Studium micht ausreichend Input versorgt.
Darüber hinaus eröffnen sich neue berufliche Möglichkeiten in diversen Bereichen oder auch nur eine professionellere Sichweise für die bisher eigen ausgeführten Profession.
Martin
Geschrieben am 27.09.2018

Studienbeginn im Heimatort

Anne, 26.09.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Habe das Studium in diesem Jahr begonnen und bin bisher mit dem Wissenszuwachs und die neuen Erfahrungen sehr zufrieden. Berufsbegleitend studieren ist hart, aber machbar. Das Studium ist gut durchstrukturiert und geplant, Ausfälle von Dozenten werden gut kompensiert. Die technische Ausstattung ist sehr gut.
Anne
Geschrieben am 26.09.2018