In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Art um neben dem Job zu studieren

Kristin, 25.11.2021
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut und dank der vorab geplanten Präsenzphasen, kann der Arbeitgeber Freistellungen weit im Voraus planen. Während der COVID 19 Pandemie fanden die Präsenzphasen online via Zoom statt. Das fand ich noch effektiver, da man sich den Anfahrtsweg zur Hochschule spart und von allen Standorten aus (sollte eine Präsenzphasen mal in den Urlaub fallen) teilnehmen kann. Die Betreuung und auch das Studienmaterial sind sehr gut auf die Bedürfnisse der Studenten angepasst. Was ich sehr schade finde ist, dass die Studiengebühren deutlich angehoben wurden. Schon in unserer Matrikel waren 1000 Euro sehr viel Geld. Der Preis ist aber gestiegen. Für die Bereitstellung von Material und Aufwand finde ich es doch etwas zu teuer. Wenn jedoch das Studium nur online statt findet, ist der Preis wiederum gerechtfertigt.
Kristin

Spannender Studiengang mit vielseitigen Inhalten

Maria, 25.11.2021
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Ein Studiengang, den man in allen Bereichen des Gesundheitswesens aufgrund der vielseitigen Inhalte weiterempfehlen kann. Von Krankenkasse bis Leistungserbringer, Wirtschaft und Politik mit Aspekt auf den Gesundheitssektor ist für jeden etwas dabei um sich weiterzuentwickeln.
Maria
Geschrieben am 25.11.2021

Die beste Entscheidung die ich treffen konnte

Jessica, 25.11.2021
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Das Studium hat mir viel beigebracht.
Ich habe gelernt, Job und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen und nie mein Ziel aus den Augen zu lassen. Das Studienteam war immer mit Rat und Tat an der Seite der Studierenden und hat vieles möglich gemacht! Vielen Dank für die lehrreiche, gemeinsame Zeit.
Jessica

Vor allem praxisnah

Mareen, 25.11.2021
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Sehr gute Dozenten, gute Begleitung und Beratung durch das gesamte Studium, breitgefächerte Themenschwerpunkte in allen Bereichen der Gesundheit, gut zu bewältigende Aufgaben und Prüfungsleistungen, vor allem berufsbegleitend absolut umsetzbar - insgesamt sehr zufrieden.
Mareen