Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 11

Viel gelernt

anja, 11.12.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
- Viele Dozenten haben spannende Vorlesungen gehalten
- die eigenständige Arbeit für die Einsendeaufgaben war sehr effektiv

Feedback zum Studienteam (Organisatoren):
-Arbeit auf Augenhöhe und ein wertschätzendes Miteinander war häufig nicht gegeben
- gesundes Miteinander ebenso wie Top down bottom up wurden zwar gelehrt , aber nicht gelebt
- sehr häufig ging es um Statusdemonstration gegenüber den Studenten, auch wenn diese alle gestandene Menschen mit Lebens- und Berufserfahrung waren
- Machtgerangel zwischen den Mitgliedern des Orgteam untereinander und Dozenten wurde teilweise auf dem Rücken der Studenten ausgetragen dies empfand ich als sehr unprofessionell
- Feedback blieb unkommentiert und meist auch ohne Reaktion
Bewertung lesen
anja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.12.2019

Tolle Hochschule im Grünen

Sonja, 06.08.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ein super Preis Leistungsverhältnis, Modulprüfungen können auch flexibel gestaltet werden und die Betreuung ist auch sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass Hausarbeiten etc in Papierform per Post versendet werden müssen. Ansonsten fühle ich mich auf dem grünen Campus immer sehr wohl.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.08.2019

Motivation - Studieren im Grünen

Janine, 12.04.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Zum einen sind die Studieninhalte sehr interessant. Während der Präsenzphasen besteht die Möglichkeit sich u. a. auch durch Gruppenarbeiten themenspezifisch auszutauschen und diverse Aspekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Vor den Präsenzphasen wurden Studientexte ausgehändigt, die zur Vorbereitung auf das jeweilige Thema dienten. Die folgenden Einsendeaufgaben wurden korrigiert und die dementsprechende Note per Post zugesendet. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Begründung sowie entsprechende Kritik zum größten Teil ausführlicher aufgeführt werden sollte. So haben Studenten die Möglichkeit, die erhaltene Note besser nachzuvollziehen und Fehler bzw. Kritikpunkte in weiteren Arbeiten zu vermeiden und aus den Fehlern zu lernen. Insgesamt ist zu sagen, dass die Hochschule Magdeburg-Stendal sowie auch der Fernstudiengang "Angewandte Gesundheitswissenschaften" sehr zu empfehlen ist. Insgesamt hat das Studium, auch wenn es nebenberuflich teilweise anstrengend ist, sehr viel Spaß gemacht. Das Studienteam konnte bei bestehenden Fragen jederzeit kontaktiert werden. Auch habe ich viele neue großartige Menschen kennengelernt.
Bewertung lesen
Janine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.04.2019

Gut organisiertes Fernstudium

Antonia, 09.04.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium ist sehr gut organisiert. Es ist immer ein Ansprechpartner da. Das Studium ist breit gefächert und man erhält so Einblicke in verschiedene Teilbereiche der Gesunsheitswissenschaften.
Nachteilig sind die zum Teil in die Jahre gekommenen Studienmaterialien.
Die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit ist schrittweise und sehr ausführlich, was das Studium neben dem Job wirklich erleichtert.
Bewertung lesen
Antonia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.04.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023