In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitendes Studium an der HS Magdeburg

Conny, 29.09.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium, interessante u. abwechslungsreiche Präsenzseminare, toller Erfahrungsaustausch zwischen den Studierenden durch regelmäßige Team arbeiten, Online-Angebot verbesserungswürdig, Hausarbeiten und Einsendeaufgaben können nur analog per Post und auf CD eingesandt werden.
Conny

Ein Studium mit Wohlfühlfaktor

Jennifer, 29.09.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
So langsam neigt sich mein Studium an der Hochschule Magdeburg dem Ende zu.
Freudentränen? Fehlanzeige! Ca. 3,5 Jahre begleitet mich dieses Studium jetzt schon. Aktuell bin ich im 8. Fachsemester und schreibe bald meine Bachelorarbeit. Alle Präsenzphasen liegen hinter mir, was mich sehr traurig macht. Die Wochenenden in Magdeburg habe ich immer genossen. Sie waren abwechslungsreich, lehrreich und interessant. Die Vorlesungen, der Campus, das Studentenleben, die Stadt... all das vermisse ich jetzt schon.

Was ich an meinem Studium an der HS schätze, ist einiges:
1. Das Studienteam: bestehend aus super lieben Menschen die einem immer mit Tipps und Ratschlägen hilfsbereit zur Seite standen, einen aufmunterten, wenn man mal verzweifelt war UND auch immer für Spaß offen waren -> zum Beispiel ein Grillfest auf dem Campus. An dieser Stelle DANKE <3 für alles!
2. Die Lage der Uni: Wunderschön neben dem Elbauenpark im Grünen gelegen ist der Campus. Optimal mit den ÖVM zu erreichen und wenn man mit dem Auto kommt, ist jede Menge Parkfläche da!
3. Die Flexibilität: Die Vorlesungen fanden immer am Wochenende statt. So konnte man das Studium gut mit den Arbeitszeiten vereinbaren. Konnte man mal eine Einsendeaufgabe nicht pünktlich abgegeben, so gab es auch hier die Möglichkeit die Frist zu verlängern - super!

Zwei keine Verbesserungspunkte habe ich: zum einen wünsche ich mir, das der Online-Campus etwas übersichtlicher gestaltet wird und etwas frischen Wind bekommt (die Webseite erscheint in so einem 90er-Style). Zum anderen wünsche ich mir, dass die Studientexte wahlweise als Druckversion und als Datei für den dowanload zur Verfügung gestellt werden.

Empfehlung für dieses Studium? JA! :-)
Jennifer

Lehrinhalte

Martina, 29.09.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Sehr breit gefächerte Lehrinhalte, jedoch müsste bei manchen Themen intensiver in die Tiefe gegangen werden.
Eine Spezialisierung oder gesonderte Workshops wären bespeisieleweise denkbar.
Ansonsten kann durch das Studium viele Bereiche des Arbeitsleben abgedeckt werden.
Martina
Geschrieben am 29.09.2018

Bezahlbares Studium in grüner Umgebung!

Micha, 29.09.2018
Gut durchdachte Organisation!
Gute Lehrkräfte!
Breit angelegte Studiuminhalte!
Gute und schnelle Kontaktaufnahme per Email möglich!
Gute Lernplattform ( Termine, Studiumsinhalte, Notendurchschnitt, Kontakt zu anderen Mitstudenten,u.s.w)!
Schönes Umfeld!
Micha