In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man lernt ja nie aus!

Jenny, 28.09.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Mir gefällt an diesem Studiengang besonders die gute Betreuung, sowie die schnelle Reaktion des Studienteams. Alles ist immer sehr gut strukturiert und organisiert. Inhalte aus den Präsenzphasen, kann ich meistens schon direkt in meinem Berufsalltag integrieren oder aber besser verstehen, nachvollziehen. Die Themen sind sehr interessant, auch wenn sie nicht immer mit meinem Beruf zusammenhängen. Der Studiengang macht es mir möglich über den Tellerrand meiner Tätigkeit zu schauen und neue Wege für mich zu entdecken.
Jenny

Das Studium war sehr gut betreut - es fehlte BGM

Heike, 28.09.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Das Studium war jedoch mit einem Umfang von ca. 10-15 Stunden wöchentlich etwas mehr als beschrieben. Im Nachhinein ist es sehr schwierig einen passenden Job in einem anderen Unternehmen zu finden, als in dem Bereich bzw Unternehmen wo man während des Studiums tätig waren bzw. ist. Bachelor ist oft nicht genug. Zumindest sind das meine Erfahrungen in meiner jetzigen, über ein Jahr lang, dauernden Bewerbungsphase.
Heike

Umfassende Betreuung in 8 Semestern

Marieluis, 28.09.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Gute Dozenten, die Erfahrung mit Fernstudierenden haben und somit wissen, was diese Doppelbelastung bedeutet. Studienmaterialien wurden immer auch postalisch an die Studierenden versandt, somit hatte man immer alles nochmal in Papierform schriftlich.
Marieluis
Geschrieben am 28.09.2018

Sehr gute Betreuung + akademische Professionalität!

Tanja, 28.09.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Ein Hochschulstudium, dass sicher und professionell zum gewünschten Abschluss führt. Insbesondere die gute und intensive Betreuung durch das Studienteam ist hervorzuheben! Die persönliche Weiterentwicklung und der stete Zuwachs an wissenschaftlichen Kenntnissen und Fertigkeiten, stehen hier im Fokus. Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen. Er vernetzt diverse Fachgebiete, kooperiert mit den wichtigen Playern des Gesundheitswesens und macht einfach viel Spaß!
Tanja